4 – 4 THE WEEKEND mit NIK WEST „Cotton Candy“ – BRANDON MARKELL-HOLMES & ROGUE VOGUE „Someone Else (Derrick Carter Remix)“ – KYODAI „4U / 2Gether“ – LAROYE & SAM WEST „Only You (Mixes)“


Wie sieht’s aus? ChatGPT, die üblichen Unsinnigkeiten oder der direkte Einstieg? Ihr habt selbstverständlich recht (wieder so ein Sonderfall, oder eben ein weiterer Beleg für die ums sich greifende Des-Orientierung?)! Wir sind vollkommen talentfrei, wenn’s gilt irgendwelche Technologien zur Anwendung zu bringen – finden aber auch in gleichem Maße kaum neue Ideen, wenn’s um unsere Wahl der Wort geht. Also dann – wir gehen direkt auf „Los“! Unglaublich geschickt, nicht wahr? Wesentlich wichtiger ist, dass sich die NIK WEST gerade in Mexico aufhält. Dortselbst ihren Geburtstag zur Feier stellt und die Gelegenheit nutzt ihr „Cotton Candy“ auszurollen. Funk und Funk und Funk. Ihr Bass spielt maßgeblich, die Inspiration für Ton und Wort dürfte deutlich sein. Daher: kurz + gut! der BRANDON MARKELL-HOLMES ist der „slow-burning vocal-house juggernaut“ (wie Kollegen meinen“ in unserem heutigen Programm. Nachrdrücklich in Ausdruck und Stil – und wenn die Beatz entsprechend verlegt sind finden diese in Brandons Stimmlage ihren Meister. Er debutierte 2020 bei Toucan Records, die sich jetzt die Freiheit genommen haben die Hits von damals ordentlich aufzumöbeln. Am Mischpult u.a. Derrick Carter, musclecars oder Dee Diggs. Als Bonus legen wir noch einen drauf: Brandon Markell-Holmes bei J.Kriv – ganz heiße Sache. Höre unten. KYODAI sind zurück. Natürlich via Local Talk. Natürlich immer noch relevant. Rollierender Groove, Jazz im Arrangement und verwobene Soul-Stimmen. Für den guten Geschmack auf dem Plattenteller. Bleiben wir auf der Hoch-Ebene. Tom LAROYE und SAM WEST. Filigrane Rhythmen, perkussiv ziseliert – dabei immer hoch-konzentriert und auf die aufkommende So(n)gwirkung ausgerichtet. Der Sam ist mit Leib und Seele im Team, während Terry Hunter und Casamena ihr Sicht der Beatz beisteuern.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.