THURSDAY’S SPECIALS mit NICK HAKIM „Feeling Myself“ + WARHAUS „Time Bomb“


Gestern die Rose, heute der Soul. Also, wie gehabt: „Soul is Soul is Soul is Soul-Music“. Wer entscheidet? Oder würfeln wir? Selbstredend haben wir heute SonicSoul in ursprünglichster Form auf den Ohren. Alles geht, Hauptsache uns gefällt’s. Also Skepsis-Radar aufsetzen. Vor allem, weil wir wieder einmal nicht von den Musiken des NICK HAKIM lassen können. Er fühlt sich und wir dürfen mitfühlen, wie das klingt. Soul rudimentär zwischen Art-Rock und Post-Wave – im Outro gar mit „Discipline“ Anklängen. Beim Hakim darf man sich nie sicher sein was auf dem Programm steht. Am Freitag gibt’s dazu mittels dem neuen „Cometa“ Album weiteren Enblick. Maarten Devoldere ist WARHAUS und auch ein wesentliches 5tel des BALTHAZAR, dieser famosen Band aus dem belgischen Gent. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Vorstellung eines neuen WARHAUS-Albums, dass wohl alsbald als „Ha Ha Heartbreak“ an unsere Gefühle appellieren wird. Als „Time Bomb“ legt uns der Maarten eine wunderbarst animierte Nummer zu Füßen, die mit Soul und Pop und Drama uns in ein stimmungsvolles Ambiente entführt. Die Streicher setzen die Akzente, ein Piano perlt dazwischen, während Sturm und Drang auf- und niedergehen. Finden wir sehr schön.


Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, ... and beyond, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.