WEDNESDAY’S ROSE GARDEN mit BABY ROSE „Fight Club“ / „Go“


„Rose is a Rose is a Rose is a Rose“. Das wusste schon die Gertrude Stein im Jahr 1913. Und schrieb uns diese Tatsache ein für alle Male fest. Der Sprung zur BABY ROSE ist natürlich nicht allzu schwer, aber bleibt unergründlich. Zumindest hier und jetzt. Jasmine Rose Wilson zeigte eine erst Blüte vor einigen Jahren und galt fortan als Versprechen auf eine bessere RnB-Zukunft. Gut möglich, dass die Dinge jetzt eingelöst werden, denn ihre just veröffentliche Doppel-A-Single „Fight Club“ / „Go“ hat das Zeug allgemeiner Überzeugungskraft. Stimmlich ohnehin mit dem nötigen Schub, zu dem sich jetzt auch die passenden Songs gesellen. RnB von eigener Statur, ohne modischen Firlefanz, dafür mit dem nötigen Respekt für die Traditionen des Genre, die durch ganz geschicktem Umgang mit allerlei Sound-Partikeln ein zukunftsfähiges Soul-Duo schmieden. So oder so, eine Rose in Dauer-Blüte.


Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.