WEDNESDAY’S SMOOTH SOULJAZZ mit FRANK MCCOMB „Instead“ – BOB BALDWIN ft. KATHY KOSINS „Let’s Rewind“


Entspannt durch den Tag. Und beschwingt obendrein. Sollte mal erlaubt sein, außerdem ergeben sich ja eventuell ein paar brauchbare Möglichkeiten, die eine Art von Neustart ermöglichen. Wir bleiben also frohgemut, kümmern uns nur um die Nettigkeiten des Lebens und spielen die entsprechende Musik dazu. Zumindest heute mal. Der FRANK MCCOMB hat diesbzüglich immer ein paar flockige Ideen im Angebot. Sein seit Buckshot LeFonque und den „Love Stories“ prall gefülltes Liederbuch überzeugt durch zahlreiche Pretiosen, die deutliche Spuren im SoulJazz Ambiente dieses Jahrtausends hinterlassen haben. Wie gut, dass dem Mann jetzt zum „Father’s Day“ (dem Vernehmen nach fehlte es zu diesem Anlaß noch an entsprechendem Song-Material) ein paar knackige Beats mit Stevie Wonder Sound-Pfeilern gerade gut genug waren. Danke dafür. Sollten uns ein elegantere Grooves „Instead“ lieber sein, dann empfiehlt sich stets die Berücksichtigung des BOB BALDWIN. Seit seinen Produktionen mit dem JAMES „CRAB“ ROBINSON steht der Bob bei uns auf dem Zettel – sein musikalisches Schaffen umfasst in der Zwischenzeit ungezählte Alben und Ko-Operationen mit immer handverlesenen Musikern und Sängern. Album Nummer 34 steht ab dem kommenden Wochenende unter dem Titel „B-Positive“ auf dem Spielplan. Easy-Going-Melodies, feinstes Können am Instrument, voll-klimatisierte Arrangements und dazu die dazu eingestimmten Gäste. Als Einstimmung läßt sich KATHY KOSINS hören, die auf „Let’s Rewind“ perfekt auf die Baldwin-Sounds eingestellt ist.

„Let’s Rewind“ – Bob Baldwin ft. Kathy-Kosins

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.