DANCING ON A MONDAY mit SUPERSHY „Change“ / „Take My Time“ – MAQMAN, LUMAN CHILD, EBU & JOSEPH JUNIOR „Higher“


Bewegung ist gut und gern für Körper und Geist. So wichtig, wenn die Welt um uns herum aus dem Takt geraten ist. Kein Wunder also, dass wir die Woche mit eine paar munteren Beats einläuten, die uns punktgenau von ein paar guten bekannten zur Verfügung gestellt wurden.
TOM MISCH ist SUPERSHY. Wissen wir schon. Wer aber dachte, dass des Toms neue Groove-Kleider nur für eine paar Songs geschneidert wurden, der wird aktuell darüberbelehrt, dass ein komplettes Tanz-Beat Album unter diesem Pseudonym bereitsteht. Und damit wir uns locker eingrooven können, gibt’s mit „Change“ die Chicago-House Interpretation des Misch, bei der WAYNE SNOW die vokale Leitung übernomment hat, während die von uns sehr geschätzte VULA eben diese Aufgabe für den SoulfulHouse Knacker „Take My Time“ mit Bravour erledigt. Wenn schon, denn schon – SUPERSHY ist konsequent. Das gilt sicher auch für den MAQMAN, der zwar räumlich zwischen Vietnam und der Schweiz hin-und herpendelt, musikalisch aber stets in der Mitte des modernen Tanzbodens verbleibt. Gemeinsam mit LUMAN CHILD, EBU und JOSEPH JUNIOR gibt’s als aktuellen Beleg dazu eine jazz-infizierte Soul-House-Nummer, die als „Higher“ genau dahin zu streben scheint. Alles dreht sich – und wir drehen einfach mit.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.