4 – 4 THE WEEKEND mit BOHANNON „Let’s Start To Dance Again (Dimitri From Paris Remix)“ – THE SHAPESHIFTERS ft. ADI OASIS „Tell Me It’s Not Over“ – SOUND EXPERIENCE „Got To Keep On The Move (Charles Vaughan Disco Odyssey Remix)“ + THE PRIME TIME BAND „Fall In Love In Outer Space“


Schön war die Zeit! Einfach gesagt, unter strikter Ausblendung und entsprechendem Fokus auf den Geschehnissen rund um die Tanz-Böden dieser Welt. Die große Freiheit, oder das, was dafür gehalten werden konnte. Klinken wir uns an dieser Stelle ein, gehen zurück und zwar direkt dorthin, wo man/frau der Mittelpunkt der Welt war und sich nur die Disco-Kugel irrwitziger bewegte, als man selbst es tat.
BOHANNON „Let’s Start To Dance Again (Dimitri From Paris Remix)“
Hamilton Bohannon – stets gern unterschätzter Zauberer unterschiedlichster Tanz-Vorlagen mit der Ansage zum Wochenende: „Let’s Start To Dance Again“. Schon anno 1982 ein sicherer DJ-Bringer – im tagesaktuellen Remix des Dimitri From Paris geradezu unschlagbar. Disco-House-Soul-Feuerwerk – erste Stufe.
SOUND EXPERIENCE „Got To Keep On The Move (Charles Vaughan Disco Odyssey Remix)“
Ein paar Jahre zuvor. Genauer gesagt 1975. Stan Watson formierte seine Sound Experience. „Boogie Woogie“ heißt das Album, aus dem jetzt „Got To Keep On Move“ uns in frisch poliertem Glanz die Tränen in die Disco-Augen treibt. Ein umfassendes Erlebnis – Charles Vaughan zieht über 10 Minuten alle Register, lässt keinen Sound-Fall unbeachtet – Strings, Horns, Beatz und Vocals ranken sich in unermüdlichem Eifer um die Song-Linie – auf und ab geht die muntere Fahrt – definitiv die zweite Stufe des Retro-Disco-House-Soul-Feuerwerks an diesem Wochenende.
THE SHAPESHIFTERS ft. ADI OASIS „Tell Me It’s Not Over“
Aus dem Tageskalender. Das Duo, dass als The Shapeshifters, seit mindestens 15 Jahre für, beste Tanz-Stoff-Bahnen verlegt, sorgt mittels neuer Single, dass es noch nicht vorbei ist. Nicht mit Rhythmus, nicht mit Bewegung, nicht mit Disco und House und Boogie und Soul. Und schon garnicht mit Best-Stimmung. Für „Tell Me It’s Not Over“ lassen sie wieder ein komplettes Arrangement auffahren, live gestimmt und gespielt sind Streicher und Hörner eben immer großartig. Dazu hat Adeline, die Frau mit Bass, als Adi Oasis (bitte auch ihre eigenen Musiken nicht unbeachtet lassen) nicht nur ihre Stimme erhoben, sondern gemeinsam mit JKriv auch am Gesamt-Gelingen nicht unerheblich Anteil. Übrigens – das bevorstehende Album der Shapeshifters heißt „Let Loose“ und wird via Glitterbox alsbald verfügbar sein.
THE PRIME TIME BAND „Fall In Love In Outer Space“
Wie schön kann Liebe sein. Erst recht natürlich irgendwo in den unentdeckten Weiten des Welt-Alls. Wer’s nicht glaubt, dem sei die Prime Time Band anempfohlen, die schon 1986 überaus glaubwürdig ihre Erfahrungen dazu mitgeteilt hat. Und während der sanft-gewellte Groove klitzekleine Schaum-Krönchen ersprudelt, schmeckt das Wasser dazu wie Champagner. So ist die Liebe im Kosmos, so klingt der Sound, den DJ Supermarkt für seine „Too Slow To Disco“ Kompilationen bevorzugt. Yacht-Soul, Yacht-Rock, Yacht-Club. Wie auch immer, die Songs, weltweit gefunden und sorgfältig zusammengestellt pflegen den Klang der großen Weite. Mit Pop, Soul, Jazz und Rock, die sich jeweils geschickt zurücknehmen, damit die Melange sich wie von selbst mit Sonnenschein, Entspannung, Eleganz und Wohlklang versorgt. Musik für Kalifornien, offen gefahrene Kabrios und makellose Erscheinungen – oder eben für uns. „Too Slow To Disco 4“ kommt am 26.08. in die Auslagen – passend um den Sommer um ein paar Monate zu verlängern.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.