MONDAY’S COMEBACK mit DAVINA „Again“


Davina Bussey aus Detroit. Anno 1998 ganz hoch gehandelt – ihr „Best Of Both Worlds“ Album galt in gut informierten Nu-Soul-Kreisen als bemerkenswert (was es auch immer noch ist), ihr „So Good“ im Grenzgebiet zwischen Soul und HipHop eine große Nummer. Alle Signale standen also auf „grün“ für Davina. Wir wissen nicht genau was dann geschah – war sie immer da und einfach nur außerhalb der üblichen Radare der sog. „Taste-Maker“, oder widmete sie sich ganz einfach den wichtigeren Dingen des Lebens? Ihr wisst’s sicher besser, als wir, nicht wahr? Sei’s drum – Davina ist nun bereit für einen „Return To Soul“ und gibt mit „Again“ eine ganz solide Groove-Visitenkarte ab. Ohne Aufregung, quasi von Entspannung aus Überlegenheit durchzogen, rollt der Beat, über dem sie eine erwachsene Performance zwischen Soul und RnB abliefert. Seit dem 18. Mai an den üblichen Stationen abhörbereit.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.