TUESDAY’S SPECIALS mit SÍOMHA „Spéir Rua“ + JOSÉ GONZALEZ „Tjomme (DJ Koze Remix)“


Die Spezialitäten am Dienstag – heute mal mit fast schon babylonischer Sprachvielfalt. Oder ohne Verwirrung, stattdessen mit wunderbaren Lauten und ebensolchen Musiken drumherum.
SÍOMHA „Spéir Rua“
Aus Irland. Und in der eigentlichen Sprache ihrer Heimat. Dabei mit eher brasilianischem Sound-Geflecht, dass die beteiligten Musiker sehr behutsam (und mit Unterstützung eines Streicher-Ensembles) innerhalb von ein paar Minuten in voller Schönheit erstrahlen lassen. Tyler Duncan ist für das „Sound Design“ verantwortlich und der unvergleichliche Joe Dart funkt mit seinem Bass genau an der richtigen Stell dazwischen. „Infinite Space“ ist das Album, dass dazu Anfang 2022 vorliegen soll. Bestens!
JOSÉ GONZALEZ „Tjomme (DJ Koze Remix)“
Fast schon Star-Power. Dabei ist der vielgepriesene José Gonzalez auch eher ein ruhiger Vertreter. Und auf Pfaden unterwegs, die sich mit den unsrigen bis dato noch nicht gekreuzt haben. Der José stammt aus Göteborg, hat argentinische Wurzeln, und kann derart ausgerichtet natürlich auch eine speziell abgekühlte Variante südamerikanischer Einflüsse in seinen Songs aufbieten. Zudem singt er 3-sprachig (englisch, spanisch, schwedisch. )Seit September gibt’s ein neues Album, aus dem jetzt der „Tjomme“ herausgenommen wurde. DJ Koze legt ein paar geschmeidige Beatz mit sympathischem Lagerfeuer-Charme darunte, von weiten klingt ein Streicher-Paar, während sich die Tanzenden in der Stimme des José verlieren.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.