WEDNESDAY’S ALTERNATIVES mit KAINA „Casita“ + SILAS SHORT „Rooms“


Hören wir mal, was sich abseits der Straßenmitte so tut. Selbstredend eignet sich kein anderer Wochentag besser, als der Mittwoch.
Also, auf geht’s, nur Mut, alles ist gut!
Kaina. Aus Chicago. Und ab jetzt in Berlin bei City Slang zuhause. Kaina allein im Haus. Mit entsprechender Melancholie erzählt Kaina ihre Geschichte, öffnet ihr Herz und teilt mit uns ihre Einsamkeit. Dabei nutzt sie ein warmtönendes Sound-Gespinst – eine Art Latin-Sommer-Hit für Melancholiker, angereichert mit all‘ den wichtigen Ibero-Klängen, die es braucht. Irgendwie schön.
Silas Short. Hat offenbar auch noch ein Zimmmer (oder mehrere) frei. Seine „Rooms“ haben auch irgendeine Verbindung zu Chicago – der Rhythmus-Boden mit angedeutetem RnB-Belag, das zart-gesponnen Klang-Ambiente spielt sich zwischen Akustik-Gitarre und drumherum schwirrenden Vocals ab, irgendwann perlt ein Klavier dazu und hinterläßt spürbar den Wunsch noch einmal in die „Rooms“ zurückzukehren. Mehr von Silas übrigens ab dem 01. Oktober, wenn er seine „Drawings“ hören läßt.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.