4 – 4 THE WEEKEND (and beyond…) mit LEONA BERLIN ft. SNOOP DOGG, HORSE MEAT DISCO, FLYT und BLUE NOTE RE:IMAGINED

Auf der richtigen Spur! Und volle Fahrt voraus. Die hier versammelten SonicSoul-Weekend-Grooves geben die Richtung vor. Und so kann es eben auch vorkommen, dass die „Wrong Lane“ eben genau die passende Linie ins Wochenende vorgibt. Leona Berlin startet mit einem rundlaufendem RnB-Beat, der uns auch im Kaltstart ruckzuck auf Betriebstemperatur bringt. Als Gast gießt der Snoop Dogg noch ein wenig Öl ins Feuer und ab geht die Post. Schnurstracks in die Horse Meat Disco, in der uns die vier Herren (Luke Howard, Severino Panzetta, James Hillard, Jim Stanton), die hier seit nun schon 16 Jahren den Takt vorgeben, mit ganz neuen Tönen zum Dauer-Tanz auffordern. 14 frische Disco-Club-Dancer in Horse-Meat-Glitterbox Qualität. Mit dabei: Kathy Sledge, Dames Brown, Amy Douglas, N’dea Davenport und weitere Damen mit Stimme. Und wir natürlich auch. A Night To Remember…und mit passenden Aus-und Einklang dazu. „Komorebi“ verzaubert. Das neue Album der Eheleute Mycroft als Flyt. „Eyes Closed“ inklusive. Ein ruhig fließender Sound-Strahl, der sich seinen Weg in Herz und Seel bahnt. Der Bass pluckert leise, aber nachdrücklich, einige Electronics spannen vorsichtiges Ton-Panorama, Gitarre und E-Piano tupfen einige Klänge dazwischen, während Mary Mycroft den Sirenen gleich ihre Netze auswirft. Musik zwischen Nacht und Tag – „Komorebi“: das japanische Wort für Sonnenlicht, das durch die Blätter der Bäume gefiltert wird. Wie passend! Über die famosen Neu-Interpretationen einiger Jazz-Perlen aus dem Blue Note Katalog, die uns einige der Macher:innen des neuen Jazz britischer Herkunft vorbereitet haben, wurdet ihr sicher schon in Kenntnis gesetzt. Jetzt ist das Album Blue Note Re:Imagined endlich in vollem Glanz verfügbar und überzeugt in Gänze. Ein unbedingter Spiel-Zug für jedwede Hörerschaft, die ihren Kompass in Richtung Soul-Jazz-Fusionen ausgerichtet hat. Nicht nur für den Sonntag eine sicher Bank!

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.