AARON FRAZER „Over You“ – LADY WRAY „Storms“ – THE RESONAIRES „Standing With You“ – DANIELLE PONDER & KARATE BOOGALOO „Look Around / Little Bit“


Herzhaft Soul. Viermal handfest aufbereitete Songs, rundherum in bester Rhythm&BluesTradition eingespielt und zudem mit Stil und Kompetenz in allen Abteilungen. Aaron Frazer zählt eigentlich zu den Indications des Durand Jones, spielt aber mit den Falsetto-Ton seiner Stimme in einer eigenen Liga. „Over You“ ist ein zweiter Auszug aus seinem für Januar 2021 geplanten Debut-Album. Sicheres Crossover-Potential. Eine Stufe, auf der die Lady Wray schon seit geraumer Zeit ihre Songs unterbringt. Mit gewohnter Kraft und Expertise geht sie selbstredend auch bei „Storms“ zur Sache – Leon Michels produzierte in der ihm eigenen Spielart. Ein neues Album ist für die Freunde der Lady auch für kommendes Jahr in Hörweite.
Sharon Jones, Charles Bradley, Lee Fields – einige Stationen, die die Band-Mitglieder der Resonaires bereits auf dem Kerbholz haben. Gemeinsam mit der Saundra Williams setzen sie ein wundervolles Retro-Soul-Stück in Szene – auf ausufernden Midtempo-Schwingen gibts eine feine Melodie, tolle Stimmen und eine ebensolche Stimmung. Anders und anders beeindruckend. Danielle Ponder aus New York im Zusammenspiel mit Karate Boogaloo aus Melbourne. Handgefertigt, dicht an dicht vertont und umgeben von einer Sound-Atmosphäre, deren Hör-Eindruck über einen unbestimmt-längeren Zeitraum nachwirkt. „Look Around“ ist genau von dieser Qualität und hiermit ein weiteres Mal dringendst empfohlen. Dazu gesellt sich jetzt mit „Little Bit“ mit seinem vergleichsweise Easy-Going-Beat. Sorgfältig ziselierte Tonfolgen folgen dem Rhythmus, während Danielle die Dinge allein mit Auftreten und Stimme ein „Little Bit“ anders werden lässt.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.