4 – 4 THE WEEKEND mit AC SOUL SYMPHONY „The Philly Avengers“ / „I Want To See You Dance“ – CALLYY „Don’t Look Me Out“ – THE DANGERFEEL NEWBIES „Coolside“


Wir bitten zum Tanz! Freie Auswahl – Hauptsache mit Spaß dabei. Und weil sich die Disco-Kugel schon dreht, steigen wir auch mit entsprechend deutlichem Beat in die Sache ein. DAVE LEE, übernehmen Sie! Als AC SOUL SYMPHONY wird er uns mittels „Metamorphosis“ in dauerhafte Bewegung versetzen. Und damit wir uns schon mal anständgi vorbereiten können gibt’s an diesem Wochenende einen weiteren Auszug aus dem überaus aufwändig umgesetzten Gesamtwerk. 70er Disco und Boogie-Beat. Dicke Streicher, scharfe Hörner, spitze Grooves. Ganz große Klasse. Dazu immer wieder Verweise zu den TV-Favoriten des Herrn Lee – Emma Peel und John Steed geraten in ganz neuen Schwung. Ubrigens: DAVE LEE gibt sich am 18. November in Hannover die Ehre. Wir denken mal, dass die dazugehörende Glitterbox-Party schon allein dadurch eine Empfehlung wert ist. Tasita D’Mour & Joey Silvero sind SISTER PEARL. Aha! Tanzen im Zeichen der großen weiten Welt. Soulful House mit Afro-Karibik-Wurzeln. Opolopo, Mannix und T. Markakis rücken die Beatz in ihrem Sinn zurecht. „The Calling“ passt daher auf jeden Floor. Den CALLYY werden wir sicher nicht aussperren. „Don’t Lock Me Out“ ist beste Club-House-Disco-Ware, die zudem unter direktem Einfluss vom MOUSSE T (der es sich selbstredend auch nicht nehmen läßt am 18.11. im heimatlichen Hannover seine Groove-Selektion zum schwingen zu bringen) eingespielt wurde. Und weil’s so schön ist, geben uns die DANGERFEEL NEWBIES auch ein paar House-Beatz mit auf den Weg. Selbstverständlich machen Jamal Ahmad und Mark Angel ihr eigenes Ding – atmosphärisch dichter Groove verbindet sich mit den insistierenden Vocals zu einem Tanz auf der „Coolside“ des Lebens.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.