4 – 4 THE WEEKEND mit SONIC SOUL ORCHESTRA ft. KATHY BROWN „So Into You“ – OPOLOPO & JAKI GRAHAM „Fire“ – SEARCHLIGHT ft. MANNY „Long Time“ – PAUL HILLERY pres. „We Are The Children of the Setting Sun“


Braucht ihr noch eine weitere, krude Ansammlung offenkundig wahllos zusammengepferchter Wort-Hülsen? Oder können wir uns auch heute auf das Wesentliche bescheänken, das da wäre: Musik! Musik! Musik! Hatten wir zwar schon am Freitag, nicht wahr? Aber heute habe wir selbstredend mehr vom Rhythmus im Koffer – und grooven damit perfekt auf der Wochend-Welle. Soll soll’s sein – finden wir zumindest und lassen gleich mal das SONIC SOUL ORCHESTRA die Dinge ins rechte Lot rücken. Wie im Namen schon verankert – hier geht’s um die höchste Qualitätsstufe, was auch sonst? Soulful-House, Disco, Club-Beat – „So Into You“ hat einst den Michael Watford in der Tanz-Szenerie etabliert und bekommt unter der SSO-Regie (und natürlich der feurigen Beteiligung der KATHY BROWN) eine würdige Frischzellen-Kur. Derart auf Vordermann gebracht lassen wir nicht locker und übergeben an den Peter Major, das als OPOLOPO auf dem neuen Label des Mark Grey gemeinsam mit JAKI GRAHAM die Platte putzt. „Fire“ ist „Fire“ – blubbernd köchelnder Beat, rundlaufende Hookline und eine Jaki Graham im Soul-Modus. Und wer sich lange genug auf dem Soulful-House-Euphorie-Level ausgetobt hat, läßt auch gern mal Zeit und Raum für gemäßigtere Tempi. Genau passend dazu bewegen sich SEARCHLIGHT und MANNY schon „A Long Time“. Gut gekühlte Tanz-Takte, filigranes Instrumentarium und eine Stimme zwischen Nähe und Distanz. Sonne geht auf. Sonne geht unter. „An album to remind us that we are all made of stardust with more to connect than drive us apart, for…we are the children of the setting sun“ Lassen wir den PAUL HILLERY für die entsprechende Lagerfeuer-Stimmung sorgen. Rücken wir zusammen und lassen wir 20 Songs ihre Wirkung tun. Unbekanntes Liedgut aus verschiedenen Jahrzehnten, unterschiedlichen Erdteilen und diversen Schubladen. Mit Folk, mit Pop, Rock, Yacht, Soul und Elektro-Sounds. Friedlich filigran, mit Stolz und Ernsthaftigkeit. Schön so.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.