FRIDAY’S NEW RELEASES mit STOKES & MACHINE ft. CLEVELAND P. JONES „Freeway“ – REGI MYRIX ft. LAMAR KELSEY „If You Don’t Mind“ – STEFAN MAHENDRA & SEPHA „Fire“ – NICOLAY „No More Waiting“


Der Ball ist rund! Daher lassen wir uns auch am Tag der Entscheidung nicht zu Spekulationen irgendwelcher Art hinreissen – wqerden auch nicht die Vergangenheit bemühen und uns eigentlich ü+berhaupt nicht mit derartigen Nichtigkeiten beschäftigen. Denn die Musik spielt ohnehin in einer anderen Liga. Und damit zu den Themen des Tages. Irgendwas mit Soul. Aus dieser Richtung weht immert ein ganz besonderer Wind, wenn der CLEVELAND P.JONES seine Stimme dazu erhebt. Besonders wirkungsvoll immer zu den Musiken des JAMES DAY, dessen Songs stets von umfassender Tragweitze sind. Kein Wunder also, dass der von Cleveland und James asphaltierte „Freeway“ des STOKES & MACHINE Duos aus Atlanta griffig und gut ausgebaut ist. Melodie, Arrangement, Produktion – so klingen Hits! Auf diesem Gebiet verfügt auch der REGI MYRIX über zahlreiche Meilensteine. Gemeinsam mit Vokal-Mann LAMAR KELSEY gibt’s mit „If You Don’t Mind“ wieder ganz gepflegt auf die Modern-Soul-Mütze. Eindringliche Melodielinie, bestens gepolstertes Sound-Mobiliar. Rundherum zeitlos. In diesen Sphären bewegt sich auch der STEFAN MAHENDRA, der sich SEPHA an seine Seite geholt hatz, um ein wohlig glimmendes „Fire“ anzufachen. Nahezu klassisches Balladen-Styling, mit fein gesetzten Anklängen an die unvergleichlichen 80er. Programmänderung: Matthijs Rook läßt uns nicht länger warten und nimmt als NICOLAY wieder seinen Platz vor Tasten und Reglern der Musik-Maschinen ein. Gut so! Denn, wenn’s um tagesaktuelle Beatz geht drängen die vom Holländer entworfenen Rhythmen bevorzugt in die erste Reihe. Wissen wir seit seiner FOREIGN EXCHANGE mit Phonte Coleman, nicht wahr? Nun also „No More Waiting“ mit vokalem Support von CREATIVE THEORY und JJ – Groove & Sound der Extraklasse. Und der Soul ist mittendrin.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.