4 – 4 THE WEEKEND mit DIVINITI „It’s Due Time“ – DAVE & MAURISSA „Look Up To The Stars“ – GROOVE JUNKIES/REEL SOUL ft. TERTULIEN THOMAS & MIJAN „It Seems To Hang On“ – ANDRÉ ESPEUT „The Journey (Juan Laya & Jorge Montiel Rework)“


Alles wie immer. Wenigstens eine Konstante innerhalb der täglichen Ungewissheiten. Warum gerade diese offensichtlichen Gesetzmäßigkeiten allermeist nicht mit meinen Präferenzen einhergehen, konnten wir bis dato nicht zweifelsfrei klären. Wenden wir uns also den einfachen Dingen des Lebens zu. DIVINITI zählt an diesem Wochenende gewiss dazu. Dabei macht es ihr (und vor allem auch uns) Produzent, und Music-Mastermind, Josh Milan nicht gerade sonderlich komfortabel. Das Soul-Debut der Frau mit der großen Stimme versucht kaum eine Stil-Facette ungehört zu lassen. Natürlich ist „It’s Due Time“ immer dann besonders wirkungsvoll, wenn das Duo sich aber seine Basis verläßt. Dance-Jazz-Soul unter Latin-Einfluss, stets angereichert mit den ganz besonderen Sound-Kniffen des Herrn Milan, kommt uns ganz sicher eher entgegen, als ein flottes „When You Know Better“ mit modernisierten Motown-Anklängen, oder eine wenig erbauliche Version des „Hey Jude“ Gassenhauers der Vier aus Liverpool. Wie gut, dass wir auch „Magic“, „Where I’m Supposed To Be“, „I’m The Best“, sowie das Titelstück und 2 Slow-Mover mit an Bord haben. Bleiben wir im Locker-Modus und lassen uns von ein paar gut gesetzten DAVE LEE Beatz durch den Tag tragen. Gemeinsam mit MAURISSA ROSE richten wir den Blick auf die Sterne, während der Groove uns am konsquent am Tanz-Boden hält. „Look At The Stars“ gab’s im Original schon auf dem 2022 „Produced With Love 2“ Album. Macht nix, oder? Bleiben wir mal in den ollen Kamellen. Natürlich stammt „It Seems To Hang On“ aus dem Liederbuch von Ashford und Simpson. So weit, so gut, aber eben noch wesentlich besser, was die GROOVE JUNKIES in Zusammenarbeit mit REEL PEOPLE, sowie dem effektiven Wirken des Stimm-Duos TERTULIEN THOMAS & MIJAN aus der Vorlage zaubern. Tolle Geschmeide-Beatz, samtenes Wohlfühl-Arrangement, steter Tanz-Schwung und einfühlsame Vocals. So muss das sein. Derart eingestimmt nimmt us der ANDRÉ ESPEUT mit auf „The Journey“. Ein ganz besonderer Trip, denn die Fahrt geht im entspannten Flow durch Soul und Soul – konzipiert von JUAN LAYA und JORGE MONTIEL, die sich für diese Reise ganz auf Stimmungen und Stimme eingestellt haben. „For better description let the music explain to you the meaning of it.“ Ganz genau!

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.