FRIDAY’S NEW MUSIC mit JOE LEAVY ft ALTHEA RENÉ „Do It Again“ – CARLTON JUMEL SMITH „It’s Gonna Be Alright“ – FLYT „I Lost Myself“ – APHROSE „Good Love“ – aber ohne Janelle Monáe…


Das war nicht so einfach. Und dann auch noch ohne JANELLE MONÁE, den von uns favorisierten Allround-Mega-Star, die sich mit ihrem „Lipstick Lover“ allerdings in Umlaufbahnen bewegt, denen wir nnicht folgen können. Zumindest wenn’s um die Musik geht. mit der die Janelle ihr beovrstehendes „The Age Of Pleasure“ anwärmen möchte. Da liegt unsc die „Good Love“ der APHROSE aus Toronto schon wesentlich näher. Liebliches Soul-Sein auf glücklichem Retro-Basis, von der aus am Horizont schon die Sounds der Jetztzeit auftauchen. Tatsächlich nett. Unterdessen werden in Leipzig gerade der dritte Teil der goldenen Regeln für wahre, rare und einfach gute Musik zusammengetragen. Selbstredend wird auch Teil 3 auf Vinyl in Erscheinung treten – bis zum Tag der Erstauflage werden die einzelnen Teile schon mal als Download verteilt. Aktuell am Start: CARLTON JUMEL SMITH, der mit gewohntem Raureif auf den Stimmbändern eine solide Soul-Vorstellung abliefert. „It’s Gonna Be Alright“ – gilt ganz sicher auch für die GOLDEN RULES Vol. 3. Dass die Tage und Nächte in Zeiten wie diesen durchaus herausfordernd sind, läßt sich nun ausgerechnet auch bei Mary und Josh Mycroft nachhören. FLYT mit dem Blue in der Gitarre. Oha! Die Eheleute sind von ungesüßter Meisterschaft wenn es gilt die Songs auf unerklärliche Weise durch Zeit und Raum schwebend treiben zu lassen – das geht auch bei „Lost Myself“ so, bei dem dann allerdings der vergleichsweise schwere Beat (und erst recht der Blues) die Sounds auf dem Boden der Tatsachen vertaut. Mit einem wunderbaren Bass-Entrée ist’s dem JOE LEAVY allerdings problemlos möglich selbst die komplizierteren Knoten zu lösen – vor allem dann, wenn er daran aufbauend einen seiner trefflich arrangierten Midtempo-Schwinger in See stechen lässt. „Do It Again“ ist unsere Schwof der Woche – die ALTHEA RENÉ tut mit Flöte und Stimme ein übriges.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.