BIG CROWN WEDNESDAY mit LES IMPRIMÉS „Falling Away“ – THEE MARLOES „Midnight Hotline“ – SYNTHIA „So Low“ – SURPRISE CHEF „Friendship EP“

Worauf der Charles Jahrzehnte warten musste, wurde für den Leon Michels und den Danny Akalepse bereits 2016 Realität. Die große Krone. Dazu ein Hofstaat ganz nach eigenem Gutdünken. Obendrein ganz und gar nach eigenen Regeln. Und erfolgreich noch dazu. Wir wissen nicht, wie die Geschichte des britischen Clans weitergeht, wagen aber schon mal die Prognose, dass die BIG CROWN RECORDS aus New York uns auch zukünftig stets die größeren Freuden auftischen werden. Immer mit Soul. Aber von der eigenwilligen Art. Label-Chef Michels ist selbstredend auch für die Auswahl der Artisten verarnwortlich, sorgt natürlich düe den richtigen Ton der Musik und gibt stets unverkennbar den Takt vor. Atmosphäre wird mit großem „A“ geschrieben, ein häufig etwas rumpliges Schlagzeug gibt Rückgrat, an dem sich die Strukturen aufrichten. Akktuell sorgt die Firma gerade mal wieder für allerlei Soul-Klang. Neue Musik aus Norwegen, Finnland, Australien und Indonesien. Weltumspannend im Michels-Sound-Bett. Von verwehten Vocals in schönster Harmonie bis zu leicht vertrakcten Instrumental-Ausflügen mit beiläufigem Jazz. THEE MARLOES, LES IMPRIMÉS, SYNTHIA und der SURPRISE CHEF haben für jede Lage das passende Lied parat – und wer`s nicht glaubt, dem wird spätestens beim Abhören des „Gloorious Games“ Albums von EL MICHEL’S AFFAIR & BLACK THOUGHT eines besseren belehrt. Mehr davon hier: bigcrownrecords.com

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.