COMEBACK THURSDAY mit THUNDERCAT & TAME IMPALA „No More Lies“ – KURT ELLING + CHARLIE HUNTER „Not Here/Not Now” – MIRANDA JOAN „I’m Good“ – ASH WALKER, SLY5THAVE, DENITIA „Time Gets Wasted“


Wieder mal hier? Ich auch. Wie gut, dass uns Zeit und Ort zusammenführen – mal schauen, bis wann wir durchhalten. Im Hier und Jetzt spielt diese Frage selbstredend nur eine ausgesprochen untergeordnete Rolle. Was zählt kommt jetzt. Und zwar in Klang und Farbe vom geschätzten THUNDERCAT, der im Zusammenspiel mit dem TAME IMPALA (oder eben Kevin Parker) die Wahrheit sucht und findet. „No More Lies“ sprudelt hörbar in allerbester Stephen Bruner Manier, die sich höchst vergnüglich mit dem Pop-Attitüden des Impalas verquickt. Freude von allen Seiten, die sich mit einem breiten Grinsen im vokalen Zusammenspiel des Duos breitmacht. Bleiben wir bei der unverblümten Wahrheit und melden an, dass MIRANDA JOAN uns gut gefällt. Ihre „I’m Good“ Feststellung folgt ihrer feinen Liebeserklärung an einen gewissen Dwayne Johnson – wieder hat der Carrtoons die Produktion übernommen, spielt den Bass dazu, während die Frau aus Kanada in schönsten RnB-Tönen und schlurfendem Tempo ihr Statement abgibt. Kommen wir zurück auf den Boden der Tatsachen. KURT ELLING hat offenbar einen ganz besonderen Gefallen am Zusammenspiel mit Gitarrist CHARLIE HUNTER gefunden. Im September kommt ein weiteres Albu, wieder mit dem Butcher Brown Gespann Corey Fonville und DJ Harrison im Schlepptau. Funk mal zackig, mit scharfem Bläserton und Rundum-Schwung. Zeit für SuperBlue. Und bevor wir jetzt weitere Zeit vergeuden lassen wir den ASH WALKER aus London an die Regler. SLY5THAVE sorgt für breitgefächertes Instrumentarium. DENITIA für eine dezent vewunschene Stimmunghslage im Vokal-Department. Neuer Soul, RnB, HipHop, Jazz – freies Spiel und strikte Regel…“every sound in between“, perfekt für unser Programm.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.