4 – 4 THE WEEKEND mit SMOOVE & TURRELL „I Gotcha“ – FOREAL PEOPLE „Foreal To Real EP“ – REEL PEOPLE ft. JILL ROCK JONES „Everything’s So Crazy“ – MICHAEL GRAY ft. KELLI SAE “ You’re Gonna Make Me Love Somebody Else“


Heute mal ganz leicht und locker. Gleich zur Sache, statt erst mittels Schwurbel-Zeugs zu noch weiteren Tiefpunkten zu gelangen. Muss ja nicht sein – vor allem auch dann nicht, wenn siche die Easy-Beats geradezu aufdrängen. Wie zum Beispiel der neue Schwinger aus Newcatle. SMOOVE & TURRELL sorgen von dort aus schon seit längerer Zeit für allerlei frischen Tanzstoff zwischen Soul, Funk und Rhythm&Blues. Und damit’s noch leichter in die Hüften geht, gibt’s auch gern noch eine untergelegte Spur von Pop. Alles drin in „I Gotcha“. Guter Einstieg ins Wochenende – oder den Tag eurer Wahl. MICHAEL GRAY ist stets erste Wahl für die perfekt gestylten Disco-Nacht. Und wenn er dann noch die stets großartige KELLI SAE ins Rampenlicht bittet, dann geht’s gleich nochmal so rund. Nachzhören beim „You’re Gonna Make Me Love Somebody Else“ Re-Make aus dem Gamble & Huff Liederbuch, dass das unfehlbare Duo einst für die Jones Girls auf die Philly-Reise schickte. Da wir uns nicht zu den unfehlbaren Experten zählen, dürfen wir ganz entspannt zugeben, dass uns die Verbindung der FOREAL PEOPLE zu DAVE LEE nicht bekannt war. Bis jetzt! Denn der Dave hat sich gerade wieder dieser Verkleidung bedient, um mit „Raize A Blaze“ einen top-gestylten Tanz-Gesellen als Vorboten für die „Foreal To Real EP“ in die Umlaufbahn zu schicken. Als Basis dient ein Original von Rod Temperton aus dessen Heatwave Zeit, zur Abrundung sorgt der Birdee für einen perfekt rollenden Tanz-Beat, der kongenial die Lee’schen Schmankerl unterstreicht. Xantone Blacq setzt dem Ganzen noch das Häubchen auf. Von Foreal People zu den wahren REEL PEOPLE. Die stehen kurz vor dem Start ihres ersten Albums seit über 10 Jahren. „Love 2“ versammelt die Hits der vergangenen Monate, in denen Oli Lazarus, Mike Patto und Toni Economides die Grenzen ihres Tuns geschickt verschoben haben. Mehr Soul, mehr RnB, unter strikter Beibehaltung von Groove und Beat. Daher perfekter Sound-Stoff für Tag und Nacht – tolle Songs, punktgenaue Produktion und eine Gästeliste, deren Namen (Raheem DeVaughn, Muhsinah, Chantae Cann, Michael Champion, Paula, Jill Rock Jones, Eric Roberson und Speech aus dem Arrested Development) immer für eine gute Tat eingeladen werden können. Zum Einstieg in die Nacht lassen wir die Jill Rock Jones auf reduziertem Tempo-Schaum die ZUstände um uns herum in wahre Worte fassen: „Everything’s So Crazy“. Die ganze Freude dann ab dem 17.03. im Handel.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.