WEDNESDAY’S SOUL TUNES mit RAY GREENE „Stay“ – MT JONES „In My Arms“


Es ist das Blau im Gelb. Oder das Schwarz im Weiß. Oder Zucker im Kaffee. Serge Gainsbourg, Stevie und Paul, Erik Silvester. Sei’s drin, hier ist Soul – immer wieder gern auf die klassische Art. Wie gut, dass sich auch die Jugend Liverpools mit derartigen Maßstäben auskennt.
MT JONES kommt dem Vernehmen nach von dort, klingt aber durch und durch nach zeitgenössichem Rhythm & Blues. Tradition und Moderne. Seele und Stimme und die dazu passende Stimmungslage aus der Musikalienabteilung. Übrigens schon Single Nr. 3 für den jungen Mann, von dem uns wohl alsbald auch ein Album ins Haus stehen dürfte. Das gibt’s in nächster Zeit auch vom RAY GREENE – seine neue steht unter dem Titel „Stay“ ab dem 14. April auf dem Programm. Namen, wie das Berklee College, Aretha Franklin, Natalie Cole, Isley Brothers, Rick James, Tower of Power und aktuell auch Santana pflastern seinen Weg, der ihn alsbald mit seinen eigenen Songs auch auf deutsche Bühnen tragen wird. Termine dazu unten – inklusive der Empfehlung sich schon mal auf den Ray einzustimmen, wenn der Sinn nach gediegener Song-Kultur im Spannungsfewld zwischen Soul, Pop, Jazz oder R&B steht. Aktuell dreht der Titel-Song „Stay“ bei uns seine klackenden Runden – dessen über 2-minütige Blaxo-Soul-Jazz Outro besonders ins Gewicht fällt.

Tour 2023
22.04. – Amsterdam / De Duif
23.04. – Herford / Musik Kontor
24.04. – Kassel / Theaterstübchen
25.04. – München / Jazzbar Vogler
26.04. – Genua / ETM
27.04. – Chur / ICT Atelier
28.04 – Weimar / Schallkultur Festival
29.04. – Aschaffenburg / Colos Saal
13. Oktober Jazzdock, Prag, CZ
14. Oktober Jazzclub Minden, DE
15 Oktober Red Horn District, Bad Meinberg,DE
16. Oktober Vakuum, Bad Bevensen, DE

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.