EASY GOING TUESDAY mit CAIXA CUBO „Dreams“ – ELLA & THE BOSSA BEAT with TOCO „Areia“


Zeit für einen zarten Hauch? Zeit für Wärme, Entspannung und aurale Wohltaten. Ganz ohne bei den auf*s Hörgut gerichteten Ansprüche irgendwelche Abstriche zuzulassen? Zeit also für ein paar fein gesetzte Tonfolgen mit Brasil-Background. Irgendwas mit Bossa und Nova. Der ja bekanntlich schon häufiger an allem ein Schuld zu tragen hatte – behauptet jedenfalls die Manuela. Und bevor wir uns unnötigerweise irgendwie verstricken, lassen wir ELLA & THE BOSSA BEAT ihr gediegenes Werk tun. Der TOCO legt um’s Akustik-Gerüst einen fast unmerklichen Synthie-Sound-Mantel. Das Resultat: Schönklang. Das Label, auf dem CAIXA CUBO seine Musik zu uns bringt nennt sich Jazz & Milk. Alles klar, oder? Jazz wie Honig, das passende Land dazu und die Musik klingt wie in unseren entferntesten „Dreams“. Natürlich eng mit den Tugenden und Brasiliens verknüpft, aber eben auch mit ganz vorsichtig integrierten Sounds aus der nördlichen Hälfte Amerikas. DaBaDaDa trifft auf ein umherwanderndes E-Piano, ein schleichender Beat, schwebende Atmosphäre und die passenden Stimmen dazu. Alsbald auch mit neuem Album.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, ... and beyond, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.