WEDNESDAY’S RNB SELECTION mit MELONYX „Solar Power“ – ADI OASIS „Naked (ft. LEVEN KALI)


Und die Welt dreht sich doch! Und ihr Soul-RnB Anteil dementsprechend auch. Kein Wunder also, dass wir dann doch immer mal wieder die guten Seiten des Genres erwähnen dürfen. Ganz ohne hohlem Zierrat oder dünnhäutigen Luftnummern. Sondern mit substantiellen Song-Strukturen aus nachvollziehbaren Melodien, klar-geordneten Arrangements und effizienter Produktion. Heute gleich zwie Beispiele zum Thema. Zunächst meldete sich MELONYX, das Vorzeige-RnB-Duo aus dem britischen Tru Thoughts Lager, mittels „Solar Power“ zurück. Die Aufnahmen betreute neben Jungspund J.Felix, auch Joe Buddha, dessen Meriten für das gedeihen der moderneren UK-Soul-Szenerie allgemein bekannt sein sollten. Wenn nicht – dann eben jetzt, denn die neue Single der wickelt uns mit nachwirkendem Midetempo-Wumms ein, der sich kraftvoll unter die Hooks der Damen legt, die schließlich das Feld einem jazzigem Trompeten-Klang übergeben. Neues Album (oder EP) kommt bestimmt. Diesem Ziel ist die ADI OASIS schon ein gutes Stück näher. Ihr „Lotus Glow“ Debut steht am 03.03. auf dem Zettel – Grund genug, um die Sache mit einer weiteren Single ordentlich anzuschieben. Für „Naked“ hat sich ein Herr namens Leven Kali gesellt, der dem Vernehmen nach auch schon mit der Beyoncé das Mikrofon geteilt haben soll. Sicher fühlt er sich in der Gegenwart der Frau mit dem Soul-Funk-RnB-Bass wesentlich wohler. Beide lassen sich gar zu einem retro-gefärbten Soul-Styling verleiten. Netter Kontrast. Und funktioniert.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.