TUESDAY’S JAZZ FORECAST mit CHARLIE STACEY ft. VULA MALINGA „Music Is Healing“


Immer noch spannend. Immer noch anregend. Immer noch immer anders. Neuer Jazz aus London. Natürlich tragen wir jetzt keine Eulen nach Athen, und widerstehen dem Versuch einer weiteren Lobpreisung der agil-inspiriend-innovativen Jazz-Szenerie der britischen Großstadt, sondern schließen uns direkt und unvermittelt dem CHARLIE STACEY, und seiner Behauptung, an: „Music Is Healing“. Selbstredend auch noch viel mehr. Der junge Herr Stacey gilt als einer der ganz wichtigen Tastateure zum Thema – sein Wirken um Zusammenspiel mit Yussef Dayes und Rocco Palladino, oder auch dem Ezra Collective, haben ihm einen verdient guten Ruf beschert, den er nun mit einer eigenen EP bestätigt – Direct-To-Disc, sozusagen. Eine fabelhaft auspielende Band (Jay Phelps gibt hier mit Trompete den Ton an, das Rhythmus-Trio Tom Driessler, Mamour Seck und Oscar Ogden sorgen für einen jederzeit wechselhaften Groove) und die bestens dazu passende Stimme der VULA MALINGA (ihre 2021er Single „Dreaming“ lassen wir uns immer noch gern gefallen) führen ein Song-Quintett über Jazz-Impro zu Latin-Fluß auf Soul-Ebenen – stets inklusive eines ordentlichen Fusion-Ansatzes. Selbst erleben, wenn die „The Light Beyond Time“ EP ab dem 22. November bereit dazu ist.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, ... and beyond abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.