SOUL-SOUL-SATURDAY mit NATHAN JOHNSON & THE ANGELS OF LIBRA „Angel Of Libra“ – THE BLAXOUND „El Maravilloso Sonido Instrumental“ – THE KUTIMANGOES „Fire“/“Money Is The Curse“

Geschichten. Sparen wir uns an diesem Wochenende. Anders als sonst. Gut so. Denn wer weiß, ob wir sonst im allgemeinen Getöse die Feinheiten des „Angel Of Libra“ eventuell verpasst hätten. Haben wir aber nicht – solltet ihr natürlich auch nicht, daher eine nachdrückliche Empfehlung für NATHAN JOHNSON & THE ANGELS OF LIBRA, die nun endlich zusammengefunden haben (das ist natürlich eine Geschichte für sich), um ihre Idee von Retro-Soul-Sounds mit Pop anzureichern, und so den Hit für unsere Samstagnacht aufzuspielen. Für die Phase zwischen Tag und Traum empfiehlt sich derweil THE BLAXOUND, die ihr „El Maravilloso Sonido Instrumental“ als Soul-Soundtrack für jedwede Erkundungstour durch die eigenen Geschichten anbieten. Vielfältig, vielschichtig – spannend, sowohl in kargem Schwarz-Weiß, als auch auf der großen Cinemascope-Leinwand. Viel zu erzählen hat auch der Tobias Kirmayer, der für seine diversen Kompilationen jeweils ganz weit und tief durch die Soul-Geschichte reist. Eine weitere Ausgabe seiner „Movements“ steht alsbald auf dem Zettel. Bis dahin sind selbstredend die ausgesuchten 7′ Platten seine Tramp Records besonders empfohlen. Aktuell sind’s THE KUTIMANGOES die mit ordentlich „Fire“ die Verschmelzung von Afro-Beats mit Soul und Jazz ein weiteres Stück voranbringen.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.