TUEDAY’S FOUR LEAF CLOVER mit SAHRA „Sorry“ – SIPPRELL ft. J.WARNER „Stay Out Of It“ – MORGAN MUNROE „Space“ + SOPHIE FAITH „Something I Said“


Machen wir’s mal mit Glück. Und Verstand. Zumindest ein wenig davon. Reicht ja häufig schon aus, um den entscheidenden Unterschied zu markieren. Also, heute mal glücklich sein – zum Glück bietet unser heutiges Quartett ausreichend Grund, um mal alle viere gerade sein zu lassen, damit wir mit einem Lächeln durch die nächsten Rhythmen treiben können. SAHRA (Gure) macht den Pop zum Soul, hat RnB und vielleicht auch Jazz, aber unter allen Umständen eben auch die richtige Melodie dabei. „Sorry“, aber das ist einfach nur angenehm. Die SOPHIE FAITH steht dem selbstredend in keinem Beat nach – auf die richtige (Ab)-Mischung kommt es an, und die Kurven, die es zu drehen gilt, damit die Hörprobe sich schon gleich am Eingang an den wichtigen Rezeptoren verhakt – „Something I Said“ zuvor , sicher mehr als einmal. Bei Erwähnung der SIPPRELL denken wir immer mit Vergnügen an ihre „Bad History“ aus 2020 zurück, ein Hi-Lite des Jahrgangs und immer noch ohne adäquaten Nachfolger. Und bevor sie sich um gänzlich andere Lebens-Dinge kümmern möchte, gibt’s zumindest noch einen musikalisches Update zum aktuellen SIPPRELL-Musikschaffen. Mehr vom RnB, mehr mit neuem Soul, straffes Midtempo mit Kopfnicker-Qualität. Bleiben wir beim Thema, und geben den „Space“ frei für MORGAN MUNROE, die uns zuletzt mit „Mutual“ eine der vielversprechendesten Brit-RnB-Soul Haltungs-Noten der Saison zu Ohren brachte. Ihre zweite Single hat sicher noch Luft und Raum nach oben, den sie gern mittels ihrer bevorstehenden „Elvira“ EP mit Leben erfüllen darf.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.