SO MANY WAYS TO THE REAL SOUL mit RECORD KICKS pres. „Soul Funk Sisters 2“ – BOBBY OROZA „My Place, My Time“


Mal so, mal so. Die Welt bietet Möglichkeiten ohne Ende. Selbstredend auch für Freund:innen (ist das so korrekt?) unsere favorisierten Sounds & Visions. Und wie immer, wenn’s ganz einfach mal wieder zu viel wird – die Konflikt und Diskurs sind programmiert, denn schließlich ist’s selbst bei den ernsten Themen den kleinsten gemeinsamen Nenner zu ermitteln. Am heutigen Tag lassen wir daher ein energisch-munteres Damen-Team auf einen sich melancholisch gebenden Feingeist treffen – Soul auf beiden Seiten, aber wie. Record Kicks aus Mailand lässt seine „Soul Funk Sisters“ (als da wären: Tanika Charles, Martha Ren, Martha High, Baby Charles, Hannah Williams oder auch Gizelle Smith) mit gebündelter Energie vom Stapel. Hier ist jeglicher Widerstand zwecklos – zu kraftvoll, zupackend und überzeugend in Auftritt und Vortrag lassen die Retro-Soul-Funk-RnB-Frauen die Puppen tanzen. Nicht neu, aber stets ein großes Vergnügen. Sicher auch für den strategisch unterkühlten Bobby Oroza, der alsbald ein weiteres Mal die Helsinki-Brooklyn-Soul-Bridge mittels neuem Album „Get On The Other Side“ überquert. Vorab eine weitere Single „My Place, My Time“ – traurig-entspanntes Musizieren, ein sich auf dem Weg der Selbst-Erneuerung befindlicher Bobby, der die Beschwerlichkeiten von gefühlter Realität und realen Gefühlen sicher zu uns transportiert.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.