4 – 4 THE WEEKEND mit JITWAM „Confidence“ – RALF GUM meets TORTURED SOUL „Maybe More“ – GROOVEMASTA „Sweet Temptation“ – ROBIN S. „I Believe (Michael Gray & Mark Knight Remix)“


Alles auf die 4! Und ab dafür. Und zwar durch die Mitte. Direkt auf die glanzpolierte Fläche – mit oder ohne Lichterglanz, dafür mit Glanz auf der Haut und in den Augen. Wer hat noch nicht? Wer will noch mal? Und los geht die rasende Fahrt. Hätten wir uns sicher auch sparen können, oder?
RALF GUM meets TORTURED SOUL „Maybe More“ und gemeinsam geht’s ausgewogen zur Sache. Leichtfüßiger Beat, grundierender Bass, flüssige Hooks und allgemein erlaubtes Hit-Arrangement. Perfekt zum Aufwärmen, zum Durchtanzen, zum Aufwachen. ROBIN S. sagt „I Believe“ und lässt uns daran glauben, dass ein stattlicher Michael Gray & Mark Knight Remix für jeden Soul-House-Boogie-Funk-Club den passende Soundtrack abgibt. Hit auf Hit, sozusagen. Passend dazu greifen wir immer wieder gern in die Plattenkiste der anonymen Discoholiker. Für „Sweet Temptation“ verlegt der GROOVEMASTA einen schwer pumpenden Beat, dessen Saft und Kraft sicher natürlich direkt in die Nervenbahnen der Tanz(un)willigen überträgt. Wie immer gut. Und während anderswo der JITWAM schon für umfangreiche Bewegungen gesorgt haben soll, müssen wir zugeben, dass uns seine „Confidence“ erst jetzt erreicht. Dafür aber umso nachhaltiger. Der Bossa-Latin Beat beflügelt mit freundlicher Wärme, der Chorus fordert zum direkten Einstieg auf, die Einwürfe von Saxofon und Elektronik sind die geschickt gewählten Kontrapunkte, die zweifelsfrei mit gewissen Erwartungem seinem im Juli erscheinenden „Third“ Album entgegenhören lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.