FRIDAY’S NEW RELEASES mit PJ MORTON „Watch The Sun“ – ERIN BUKU „Humble“ – SIERRA SELLERS „Sentimental“ + SARAH MK „Wax & Gold“


Die Tage gehen dahin, die Zeit zieht vorbei. Um den Eindruck das Nicht-Vorhandenseins noch zu unterstützen sollte es der bemühte Teil der Leserschaft eventuell mal nach der Art des Herrn Morton versuchen. Natürlich nur unter Einbeziehung des passenden Lichtschutzfaktors. Merke: der konsequente Tragen einer Sonnenbebrillung hilft übrigens nicht gegen Austrocknung wichtigster Funktionen. Oder so – ein Un-Sinn.
PJ MORTON „Watch The Sun“
Ein Mann für alle Soul-Fälle. Durch sein Mitwirken bei Maroon 5 schon mit allen Hit-Wassern in Berührung gekommen und entsprechend geeicht. Kein Wunder also, dass er beim Beobachten der Sonne die richtigen Ideen für ein umfassendes Album zum aktuellen Stand des Soul-Geschehens gekommen sind. Und zwar ganz ohne Berücksichtigung der üblichen RnB-Plattitüden. Stattdessen setzt der PJ Morton auf seine Qualitäten als Song-Schreiber, fügt einen akzeptablen Anteil an HipHop Anteilen dazu und kann zudem auf zusätzliche Aufmerksamkeit durch die Beteiligung von Jill Scott, Stevie Wonder, Alex Isley, El DeBarge oder Nas bauen. Ein Ding für den gepflegten Soul-Abend.
SARAH MK „Wax & Gold“
Aus Toronto und schon seit mehr als einem Jahrzehnt dortselbst am Start. Inzwischen vielfach erfahren und mittels „Wax & Gold“ hörbar bei sich selbst angekommen. Neuer Soul im Singer-Songwriter Modus. Unter zahlreichem Einfluß, der die Bandbreite zwischen Jazz und Folk einschließt, ohne Gimmick-Ballast auskommt und ein 10er-Lieder-Pack zum Besten gibt, der genauso auch auf jeder Live-Bühne seine Wirkung entfalten sollte.
ERIN BUKU „Humble“
Aus Adelaide und jetzt als Debutantin bei Hopestreet Recordings. Als „Chunky Boom Bap Jam“ beschrieben beschreibt uns die Erin auf rollender Beat-Welle ihre innere Einstellung, mit der sie sich die Grundlage für eine störungsfreie Nachtruhe schafft. Uns gönnt der Rhythmus jedenfalls keine Ruhe – und wer’s noch deutlicher braucht, wechselt gleich zum Kaidi Tatham Mix, der seit jetzt ebenfalls im Angebot ist.
SIERRA SELLERS „Sentimental“
Warum auch immer – die Sierra Sellers steht auf unserer RnB-Favoriten-Liste weit oben. Wie nehmen mal an, dass das ganz einfach daran liegt, dass sie ihre Songs stets mit ganz eigenen Noten bestückt. RnB Plus, sozusagen. Immer mit einnehmenden Hooks, interessanten Beatz und unterhaltsamer Kurzweil ausgestattet. „Sentimental“ ist da keine Ausnahme.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.