REMIXED FOR A MONDAY mit CROWD COMPANY „You Ain’t Ready (Smoove Remix) – SELAH SUE „Pills (Kaidi Tatham Remix)“ – DAVID MORALES & LEA LORIEN „Never Looking Back (Disco Juice / Sandy K.O.T. Rivera Remix) + THE SOULGROOVE ORCHESTRA ft. KENNETH BAILEY „Your Love Keeps Me Groovin“


„Montag, Dienstag, Mittwoch…Jeder Tag vergeht ohne Ziel – Für mich sieht der Sonntag wie Montag aus“. Worte für die Ewigkeit, die Daliah Lavi einst mit der richtigen Stimmlage in die Welt setzte und seitdem die Woche der Verzagten begleitet. Wir wissen natürlich nicht, mit welchem Gegengift die Frau Lavi einst den Mißmut in die Schranken weisen konnte – wir empfehlen als garantierten Freude-Spender und 7 Tage Motivator den passenden Tanz-Beat eurer Wahl. Unsere fällt in dieser Woche u.a. auf die CROWD COMPANY, die sich ihr „You Ain’t Ready“ vom Smoove, dem Partner des Turrell, auf amtlichen Groove-Kurs bringen ließen. Disco-Soul-Funk-Pop-Mix. Auf ebendiesen Pfaden wandelt auch die SELAH SUE aus Belgien. Dabei gibt sie in ihren Songs immer mal wieder gut und gern den Rhythmus vor. Und wenn sich dann der Großmeister aller Takte zwischen Funk und Breakbeats mit Jazz-Charakter (Kaidi Tatham, natürlich) der Selah-Sue-Basis annimmt, dann entstehen ein paar extrem locker gedrehte „Pills“ mit integriertem Frohsinn-Faktor. Bleiben wir locker – dieses Mal mit DAVID MORALES, der an die Songs aus seinem aktuellen „Life Is A Song“ immer mal wieder ein paar Mix-Gäste ihr Glück versuchen läßt. Gut so! Denn jetzt haben wir das „Never Lookin‘ Back“ gleich in zwei formidabel eindrehenden Tanz-Kreisel. Nigel Lowis sorgt für großorchestriert-vollmundigen „Disco Juice“, während Sandy Rivera ein paar Härte-Grade drauflegt und rund um die Disco ein solides Soul-House baut. Erwähnen möchte ich auch, dass hier Audrey Wheeler und Cindy Mizelle den Background für Lea Lorien aufmischen dürfen. Nerio Poggi ist Papik. Als solcer ist der Mann aus Italien für immerwährenden Wohlklang verantwortlich. Irgendwo zwischen Soul, Disco, Jazz und Easy Listening hat er eine Sound-Formel entworfen, die geradezu beispielhaft italienische Stil-Momente mit Eleganz und Leichtigkeit zusammenfasst. Gerade ist’s sein SOULGROOVE ORCHESTRA, dass gemeinsam mit Vokalist Kenneth Bailey die Ansprüche für eine nach Entspannung und Zestreuung sinnende Dance-Crowd erfüllt.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.