WEDNESDAY’S MIX mit BRETTINA „Simple Pleasures“ (Incognito, Yakul & Ski Oakenfull Mixes)


Lang‘ ist’s her!. Anno 2010 konnte uns die Dame von den Bahamas mittels eines wunderbaren Soul/Jazz Debuts nachaltig beeindrucken – ihre im vergangenen Jahr nachgeschobene „New Day“ EP verhallte dann allerdings nahezu unbemerkt. Wir wissen nicht, warum es dazu kommen konnte – können dafür aber jetzt über eine umso fulminantere Rückkehr der Artistin in die Manege berichten. Dafür kommen ihr ein paar „Simple Pleasures“ gerade recht, von denen sie uns schon vor einigen Monaten zu berichten wusste. Wer auch immer auf die Idee kam genau diesen mit zartem karibischem Flow betriebenen Schwinger einer Mix-Maximierung zu unterziehen, dem gebührt ebenfalls eine lobende Erwähnung. Denn die Optimierungen des Bluey Maunick, von Yakul und auch Ski Oakenfull sind aller Ehren wert. Zwischen hochklassigem Incognito-Sound-Schema mit allem Horn und Dran, den von Yakul aus Brighton betreuten, geheimnisvollen Klang-Verwehungen auf Nu-Jazz-Soul-Niveau und einem überaus munteren Aufforderung zu flinkem Tanz von Mr. Oakenfull. Ein Trio, von dem wir in den kommenden Wochen socher noch häufiger hören werden.
PS: die Einladung zum direkten Vergleich mit dem Charme des Originals gibt’s weiter unten.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.