SMOOTH MONDAY mit SIDIBE „Diamond In The Dessert“ – TY JUAN „When & If“ – IVY LO „Outta Town“ – ELLE ELIADES „Comfort In Lies“


„Wild Is The Wind“ – zumindest im Norden. Und dabei an-aufrührend. Bleiben wir also ambivalent – zwischen stürmisch und weichgespült – der älteren Generation noch als „Quiet Storm“ bekannt. Findet in modernen Zeiten gern zwischen Soft-Jazz RnB-Soul statt, meist mit nur zweifelhaftem Erfolg. Und dennoch – hier ist unsere Auswahl für den Montag nach dem Sturm.
SIDIBE „Diamond In The Dessert“
Natürlich fangen wir gleich mal ganz oben an. Sidibe glänzt und funkelt schon seit geraumer Zeit durch den gefühligen Soul-Kosmos. Ultrabequeme Beatz, dazu mit perfektionierter Verführung in Stil und Stimme und sanftmütige Sound-Basis. Schön bleibt schön bleibt schön.
ELLE ELIADES „Comfort In Lies“
Auf ähnlichem Terrain versucht sich auch Elle Eliades. Dabei die Grooves eine Spur härter, die Ecken und Kanten durchaus für den blauen Fleck geeignet, daher auch für den gemeinen RnB-Hörer von Belang und für uns zumindest eine Extra-Runde wert.
IVY LO „Outta Town“
Jung und trotzdem schon „Outta Town“. Ivy Lo gelingt der Spagat zwischen gewöhnlicher RnB Anmache und spannungsreichem Weich-Groove. Sie schwebt mit Song und Verstand dahin, während eine Bass/Click-Beat-Kombi ihr die gewisse Bodenhaftung mit auf den Weg gibt.
TY JUAN „When & If“
Ty Juan – einer der härtesten Artisten im Indie-RnB-Soul Geschäft. Stets umtriebig, stets in irgendeinem Studio, stest mit neuen Beatz am Start. Mittels „Mood 22“ möchte er gleich zum Jahres-Einstieg die richtigen Stimmungs-Zeichen setzen. RnB in gewohnt solider Form, für ausdauernde Hörer:innen des Genres sicher eine sichere Nummer, für uns zumindest Gelegenheit den Ty Juan im Rahmen unseres weichen Montags mittels „When & If“ als stimmungs-vollen Neu-Soul Crooner ins rechte Licht zu rücken.




Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.