SOUL MONDAY mit WARD BROWN „I’m Coming Home“ + THE TEMPTATIONS „Calling Out Your Name“


Alte Schule. Da weiß man, was man hat. Wie gut, dass uns zum Einstieg in eine weitere dieser Wochen gleich zweifach der Fels in der Brandung des Lebens angeboten wird – die Soul-Schulter zum Anlehnen eben.
WARD BROWN „I’m Coming Home“
Brown’s Bag! Klingelt’s? Ihr „Soul Satisfied“ Album, dass 2006 die unvergessene Di-Lee über Soulchoonz in unsere Player gelegt hat, klingt immer noch gut in den Ohren – kein Wunder, denn die Songs wurden zu Ihrer Zeit schon nach den ewig gültigen Formeln in Töne gemeißelt. Und die passen ewiglich. Nun gut – machen wir dennoch einen Zeitsprung, denn auch 15 Jahre danach ist der Ward Brown (bei Brown’s Bag war er gemeinsam mit Sherrod Brown am Start) aktiv. Bestens bei Stimme kommt er zu uns zurück – „I’m Coming Home“ ist herzensguter Soul der Marke „real“, weich gepolstert, gefühlig und warm. Willkommen zurück, Ward!
THE TEMPTATIONS „Calling Out Your Name“
Dieses Herren-Quintett gibt’s gefühlt schon immer. Und dabei erst seit 1960 offiziell dabei. Motown-Soul der allerersten Stunde. Seither zigfache Neu-Besetzungen (wie gut, der Otis Williams ist immer noch federführend), inklusive diverser Höhen und Tiefen. Und Hits, Hits, Hits. Ihr wisst, was ich meine. Und damit direkt zu „Calling Out Your Name“ – Temptations in Bestform, Soul-Stimmen, Soul-Stimmung – Dramatik und Leidenschaft, dazu ein Arrangement, dass durchdacht die Gefühlswelten in Szene setzt. Das Album dazu steht übrigens am 28.01. auf dem Plan.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.