BLUEY’S WEDNESDAY mit THE NEW GUITAR UNDERGROUND „Volume One“


Zeit für Vorschau. Und da offenbar kein dafür Berufener sich in der Lage sieht seine eigenen Zusagen einzuhalten, dementsprechend auch den Dingen hinterher, statt vorneweg läuft, hastet oder schlittert, versuchen wir bei unseren Leisten zu bleiben und die Ohren schon mal in Richtung Januar auszurichten. Dabei sind wir auf eine Platte gestoßen, die dem Vernehmen nach der hohen Kunst des feinen Gitarrenspiels huldigt. Ein Duo namens The New Guitar Underground zeichnet dafür verantwortlich und stellt dem eigenen Tun nachfolgende Aussage voran: „Inspired by the Tony Mottola Guitar Underground from the 60’s. These recordings reflects our deep love for the guitar and the spell that was cast on us by the giants of the guitar world.“ Alles klar? Wenn nicht, dann läßt eventuell die Erwähnung des Jean-Paul Maunick, genannte Bluey, die Erkenntnis reifen, dass es sich hierbei um eine besondere Aufnahme handelt. Gemeinsam mit seinem portugiesischem Gitarristen-Freund Francisco Sales gibt es eine Saiten-Revue zwischen Jazz, Funk, Pop, Soul und freundlichem Easy-Listening-Klangfolgen. Viel gibt’s davon noch nicht zu hören – wer mag, dem sind insgesamt 4 kurze Ausschnitte aus der für den 20.01.22 geplanten Platte zugänglich – siehe unten.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.