4 – 4 THE WEEKEND mit FUNKATOMIC ft. FRANCIS HYLTON & KARMINA DAI „Remedy“ – KENTO MORI, BUSHO & SAUCY LADY „Samurai Funk“ – FUNKYBEAT ft. ANGELA JOHNSON „Waiting On A Love (Remix)“ + THE JAZZ DEFENDERS ft. HERBAL T „Live Slow“


Der Freitag war ruhig (zumindest bei uns, siehe unsere gestrige Neuheiten-Auswahl), der Samstag ist zum Tanzen da. Finden wir gut. Solltet ihr auch außerhalb des gewohnt-vermissten Clubbings mal wieder auf die Tagesordnung nehmen. Wir bieten dazu ein ganz nach unseren Vorlieben, und daher äußerst subjektiv bewertetes, Tanz-Quartett an, dass keine Wünsche offen lassen sollte. Und wenn doch, dann steht es such selbstredend frei ganz nach Gutdünken den ein, oder anderen, Beat dazuzufügen.
FUNKATOMIC ft. FRANCIS HYLTON & KARMINA DAI „Remedy“
Italo-Disco-House-Styling. Vom Feinsten. Unter tätiger Mithilfe des Francis Hylton, dem Bassiten, dem Bluey meist sein Vertrauen schenkt, und Karmina Dai, die schon gleich zum Einstieg die Stimme passendst zum Klingen bringt. Volltönendes Arrangement, rundlaufender Groove mit eindrehender Hookline – bestens aufbereitet. Stimmungsmacher!
KENTO MORI, BUSHO & SAUCY LADY „Samurai Funk“
Achtung! Hier kommt eines „Bushido-infused Disco Explosion“. Und damit ist natürlich nicht der Drillings-Vater gemeint, sondern die direkte Verbindung von Rhythmus und Stärke…oder so. Sei’s drum, denn das Ding ist keine Kleinigkeit, sondern räumt mit schwerem 80er Beatz die Tanzflächen frei. So, wie wir’s schon immer bevorzugten. Ab geht’s dafür.
FUNKYBEAT ft. ANGELA JOHNSON „Waiting On A Love“
Ganz aufmerksame Nutzer:innen dieser Seiten haben es natürlich schon gemerkt. Angela Johnson wartete in Funkybeat Begleitung schon im Sommer auf die Liebe. Wir wissen nicht, wie es im wahren Leben um das Gefühlsleben der Frau Johnson steht – unter den Glitzerkugeln der guten Tanzflächen startete sie soeben einen neuen Suchauftrag – „Waiting On A Love“ im frei gleitendem Remix der Herren Antonello Ferrari und Aldo Bergamasco geht’s direkt in die Dizze nebenan – frisch frisierter Beat, onduliertes Arrangement, strahlende Vocals – ein sicherer Hingucker. Hit!
THE JAZZ DEFENDERS ft. HERBAL T „Live Slow“
Hip-Jazz-Hop. Und zwar nicht als Alter-Hut-Aufguss aus glorreichen Jazzmatazz-Tagen, sondern frisch, knackig und animierend. Die Jazz Defenders aus Bristol haben sich dem Soul-Jazz der 60er verschrieben und haben Styling und Tonfall genau unter Kontrolle. Funky Beat, freilaufende Soli und jede Menge Freude am gemeinsamen Spiel. Für den „Live Slow“ Anheizer für ihr bevorstehendes „King Phoenix“ Album haben sich die 5 Briten mit dem US-MC Herbal T zusammengetan, der in munterem Old-School Flow seine Meinung zum Leben an sich äußert. Passt schon.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.