WINE & MUSIC WEDNESDAY mit DJ CAM & FRÉDÉRIC BENEIX present: „Wine4Melomanes“


Neues aus dem Weinkeller. Abgezapft und original verkorkst von DJ Cam und Fréderic Beneix. Frei nach Loriot, aber ganz ohne pelziges Gefühl auf der Zunge. Genug der Vorgeschichte und hinein in die geschmackvolle Gegenwart, in der auf uns eine äußerst angenehme Art der Weinprobe auf dem programm steht. Zwie Herren aus Frankreich legen ihre Lieblingsmusiken auf, zu der sich jeweils die passenden Rebensäfte gesellen. Selbsredend wurden die einzelnen Tracks genau auf das jeweilige Abfüllung abgestimmt – in Farbe und Ton, bis hin zum Jahrgang. Der Sommelier, der auch ein DJ ist, stimmte sich diesbezüglich mit dem Laurent Daumail ab, der als DJ Cam seit längerer Zeit schon die unterschiedlichsten Sound-Gefilde zwischen HipHop und Jazz mit eigenen Ideen ergänzt. Die 12-teilige „Wine4melomanes“ führt so mit leichter Hand diverse Klang-Welten zusammen – eleganter Jazz-Soul-Pop in Chnanson-Qualität und den Jazz des Horace Silver und Stan Kenton, Blue-Eyed-Soul von Eric Tagg und krautigen „Knast-Funk“ von Embryo – dazu Carmen Lundy, die Larry Rose Band oder früher Jazz-Funk der Frédéric Rabold Crew. Eine kraftvolle Cuvée, fern von Beliebigkeit und eine Herausfoderung für den Mann, der für die begleitenden Weine zuständig ist. Wir sind gespannt.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.