WEDNESDAY’S SILVER JUBILEE mit WILL DOWNING „Sophisticated Soul“


Er hat’s wieder getan. Und er weiß ganz genau, was er tut und wie’s getan werden muss. Will Downing, oder der „Prince Of Sophisticated Soul“. gibt sich die Ehre und macht seiner versammelten Anhängerschaft ein weiteres Mal den Hof. Selbstredend in zuverlässigster Art und Weise – mit Anstand und Stil, auf Hochglanz poliert und mit kleinster Körnung fein poliert-gerundeten Ecken und Kanten. So soll’s sein. Das 8-teilige Album markiert die 25. Wiederkehr der Downing’schen Markenzeichen, von denen es natürlich zu keiner Zeit genug geben wird. Meist auf sanft schaukelnden Midtempo-Wellen gelagerte Songs, die mit sprichwörtlicher Finesse arrangiert und produziert wurden. Hier sitzt jede Note, jeder Takt und jede Nuance des verlässlich warm-umhüllenden Baritons. Unser Favorit? Der Stich geht klar an „Never Wanted Anyone“, dass auf bestmögliche Weise die Vorzüge des „Sophisticated Soul“ innerhalb von vier Minuten zusammenfasst.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.