TUESDAY’S SPECIALS mit KAINA „Anyone Can Be In Love“ – D’ÁGUA NEGRA „Acopalices“


Der etwas andere Dienstag. Wie gut, dass wir uns in den Redaktionsräumen in der Auswahl unseres Hör-Stoffs ausschließlich an Qualität orientieren, deren Maßstäbe für selbstredend eigensinnig bestimmen. Daher verwundert es die geneigte Leserschaft sicher kaum, dass wir uns immer mal einen Spezial-Tag gönnen – und dieses Mal fiel die Wahl auf den Dienstag.
Natürlich nicht nur, weil am heutigen Tag die „venezolanisch/guatemaltekisch-amerikanische“ Artistin KAINA ihr für 2022 geplanten Album mit einem weiteren Ausschnitt vorstellt. Dabei ist ihr „Anyone Can Be In Love“ natürlich schon mal Grund genug. Über flirrenden Strings gibt uns die KAINA Hoffnung – die Liebe vergißt uns nicht und kann uns vielleicht gleich als „Tuesday’s Special“ begegnen. Falls nicht, bleibt uns dieses zuckersüße Stückchen Soul-Pop, dessen Video uns zusätzlich Auftrieb verleiht.
Bleiben wir speziell und lassen wir das D’ÁGUA NEGRA. Aus Braslien. Genauer gesagt aus Manaus. Nicht gerade er ideale Ausgangspunkt für eine weltumspannende Karriere, aber eben auch der Ort in dem der Rio Negro in den Amazonas mündet. Dessen weiterer Weg ist bekannt – höchst gespannt sein dürfen wir hingegen auf das, was uns dieses vielköpfige Musikprojekt in Zukunft noch zu bieten hat. „Apopalices“ ist schon mal ein perfekter Start – drei- und mehrstimmige Vocals, großzügiger Umgang mit allerlei Einfluß zwischen neuem Soul und altem Jazz, dazu die Basis der brasilianischen Musik-Tradition. Ganz spannende Expedition – Favorit des Tages!

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.