WEDNESDAY’S MUSIC CHALLENGE mit BADBADNOTGOOD „Talk Memory“ (Preview)


Oha! BadBadNotGood jetzt als Trio. Mit Rückbesinnung auf die Jazz-Wurzeln aus der Anfangszeit der Band aus Toronto, die in den letzten 10 Jahren allerlei Tendenzen zwischen neuem Pop, noch neuerem Soul-Funk, traditionellem HipHop und modernem Jazz ausgelotet und erforscht haben. Immmer mit leichtem Fuß und freiem Geist. Jetzt aber spricht die Erinnerung, ohne Stimmen im Gästeblock, aber in Begleitung von Karriem Riggins, Brandee Younger und Terrace Martin für tagesaktuelle Sounds und Arthur Verocai für extrem reizvolle Streicher-Arrangements, mit denen er auch schon das neue Hiatus Kaiyote verschönerte. Gemeinsam geht’s zwischen Jazz-Fusion und ProgRock-Mächten hin und her, höchst dynamisch, mit voller Energie und Freude an Improvisation und am eigenen Spiel. Speziell gut.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.