WEEKENDER SUNDAY mit SKYDOLL „Electric Love“ – MANNIX & VILLALIFE ft. ANDRÉ ESPEUT „Mama Used To Say“


Der Sonntag nach der Samstagnacht. Weitertanzen oder die Mattigkeit kultivieren? Für den erfahrenen DJ kommt es also gerade jetzt darauf die richtigen Punkte zu sammeln. Welche Beatz ziehen immer noch, welchen Bringern der letzten Nacht sollte man/frau eine Pause gönnen? Alles eine Frage der Strategie und den Tanz-Assen, die bis dahin noch im Ärmel geblieben sind. Wir empfehlen für’s elegant-würdevolle Aus- und Abschwingen zum Beispiel Skydoll aus Minneapolis. Ganz leicht aufbrausende Soul-House Kost mit feiner Pop-Note. Die Melodie rollte auf glitzerndem Groove-Strahl, der ohne jede Anstrengung in von Kopf bis Fuß die noch beweglichen Elemente in diesselbe versetzen kann. Timotha Lanae künde mit anrührender Stimmlage von den verpassten Möglichkeiten der vergangenen Stunden, während spätestens der Michele Chiavarini Mix für die Chancen rundherum ausloten lässt.
Und wie wir vom Vortag wissen, taugt ein gut aufbereiteter Soul-Klassiker stets als Tanzflächen-Magnet. Juniors 80er Welthit „Mama Used To Say“ hat uns in dieser Form gerade noch gefehlt. Mannix, der SoulHouse Mann aus Wien, und sein Tema-Gefährte VillaLife entführen die bekannten Noten, vermessen die Daten neu, justieren da und verschärfen hier, um dann letztendlich mit einem massiven dance-Hit um die Ecke zu kommen. Ordentlich Schub aus der Beat-Abteilung treibt ein volltönendes Arrangement (inklusive der von Florian Macheck gespieltem Funk-Gitarre und einem Solo der Trompete, für das Simon Plötzeneder zuständig war)zu höchster Effektivität, die sich ganz oben mit den Qualitäts-Vocals von Allrounder André Espeut trifft. Das Wochenende geht, die Stimmung bleibt.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.