4 -4 FOR THE WEEKEND (and beyond…) mit LYNDA DAWN „Fonk Street • Mndsgn Rmx“, LEROY BURGESS „One Plus One“ (Dave Lee Club Mix), CHRIS DAVE & DANIEL CRAWFORD „Cuffin Season“ + DEZRON DOUGLAS & BRANDEE YOUNGER „Force Majeure“


Draußen ungemütlich, drinnen Kerzenschein – gute Gelegenheit sich auf den Schwingen der richtigen Beatz auf’s nächste Level tragen zu lassen. Wir schlagen zum Einstieg einen durchsetzungsfähigen Elektro-Boogie im 80s Styling vor. Lynda Dawn ist Britin in geht auf der „Fonk Street“ auch weiterhin konsequent den richtigen Weg. Und wenn wir schon mal drin sind, dann bleiben wir dabei – Leroy Burgess entließ anno 1983 seinen „Heartbereaker“ auf die Tanzböden dieser Welt. In gleicher Studio-Session entstand auch ein Ding namens „One Plus One“, dass in die Groove-Grundsätze in einfachster Weise addiert – aber aus unerfindlichen Gründen bis heute irgendwo in den Regalen auf Entdeckung wartete. Dave Lee hat sich jetzt dieser Club-Perle angenommen, diese von jeglichen Staub und Patina befreit und durch seine bewährte Disco-Methodik auf Hochglanz poliert. Auf geht’s!
Chris Dave & Daniel Crawford, oder anders herum. Das Duo, dass uns in dieser Saison schon einige Male mit fangfrischen Nu-Soul Beatz am Haken hatte machen uns jetzt die Musik zur Nacht. Amber Navran und Sy Smith sind mit am Start. Frei gedachte Grooves, modern sozusagen – es klickt und klackt (oder eben auch nicht). Nichts für nebenbei – die „Cuffin Season“ will die Hauptrolle.
Und wem das eine Spur zu herausfordernd war, dem versüßen Dezron Douglas und Brandee Younger der sonntägliche Frühstück. Er mit großem Bass, tief grummelnd und mit festem Sitz – sie mit nicht minder großer Harfe, die mit allem spielt, was sie zwischen die Saiten bekommt. Ein wunderfeiner Kontrast, der sich durch ein 15-teiliges Repertoire der „Force Majeure“ stets anregend moussierend Gehör verschafft und für jedwede Tages-Stimmung ein paar passende Tonfolgen bereithält. Wenn schon, denn schon Jazz. Und als Bonus gibt’s zudem ein unterhaltsames „Wer erkennt die Melodie?“ Ratespiel obendrein – wir empfehlen dazu als Einstieg Gloria Gaynors „Never Can Say Goodbaye“.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.