4-4 THE WEEKEND (and beyond…) mit DAVE LEE / AC SOUL SYMPHONY, STR4TA, DANA GAVANSKI & LUCIA CADOTSCH


Machen wir’s kurz. Draußen ist ungemütlich, der favorisierte Club bietet immer noch keine Zerstreuung an und ein Ende dieser Zeiten ist kaum absehbar. Wie gut also, dass wir in verlässlichster Weise stets ein paar lockere Musik-Tipps in petto haben – und zwar für jede Art von Wochenend-Stimmungslage. Zum Start haben wir einen sicheren Bringer im Angebot – der unfehlbare Dave Lee macht den Beat, den Sound und die Stimmung. Alles bestens! AC Symphony garantiert volltönend-himmlische Streícher-Arrangements, die vor allem innerhalb der 11-Minuten der „Manhatten Skyline“ Umkreisung ihre volle Wirkung hören lassen. Retro-Disco in strahlendstem Lichter-Schein. Einige Jahre weiter befinden wir uns mit den „Aspects“ einer bis dato unbekannten Formaton namens Str4ta. Jazz-Funk britischer Tradition, der sich im „Demus Dub“ in Richtung Future Disco mit frühem Was (not Was) Einschlag entwickelt. Tolle Sache für unermüdliche Freunde der Bewegung. Aber irgendwann keht Ruhe ein. Zeit für Dana Gavanski, die sich mittels „Talk To The Wind“ in einen intimen Dialog verwickelt. Natürlich der King Crimson Klassiker, den Dana allerliebst zu Gehör bringt. Der Wind wiegt uns mit sanftem Klang in den Schlaf, aus dem er uns mit ebensolchem Nachdruck wieder herausholt. Lucia Cadotsch kommt aus der Schweiz. sie singt den Jazz ganz nach eigenem Gutdünken und geht entsprechend frei mit den Klassikern umher. „Wild Is The Wind“ – spätestens seit „Station To Station“ auf unsere All-Time-Playlist ganz vorn mit dabei, zeigt seine ganze Wirkung in neuem Umfeld. „Speak Low II“ wird das Album dazu heißen. Listen To The Music & Enjoy!

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.