4 – 4 THE WEEKEND mit SLY5THAVE „Liberation“ – MOCKY ft. HILARY GAY „When You Laugh“ – FINN REES „Looking Up“ – DR PACKER & ELEKTRIK DISCO „My Lovin'“


Genug der Worte. Und wenn diese auch innerhalb der hier aufgereihten Sound-Perlen fallen, dann doch nur, um als schmückendes Beiwerk ihre Funktion zu erfüllen. Daher ist auch auch angeraten, dass sich die hoffentlich geneigte Hörerschaft aich ganz ohne weiteres Anraten auf die Reise durch das wundervollen Musik-Universum begibt, dass sich hier und jetzt auftut.

SLY5THAVE „Liberation“
Jazz auf weiter Ebene. Mit Funk, HipHop, Soul. Selbst die viel zu oft verkannte JazzRock Fusion bekommt die Gelegenheit zur Rehabilitation., Und wie! „Liberation“ ist die große Freiheit orchestraler Arranngements. Cinemascope in Tönen. Kopfhörer auf und ab geht’s dafür.

MOCKY ft. HILARY GAY „When You Laugh“
Im Vergleich dazu gibt sich der MOcky gewohnt zart. Seine Songs sind Schönheit und Charme, seine Melodien, sein Stil ein einziger Quell der Freude. Natürlich ist „When You Laugh“ da keine Ausnahme – kein Wunder bei dem Thema, dass duirhc Hilary Gay in noch lufitgere Unwirklichkeit geführt wird.

FINN REES „Looking Up“
Oh! Zu früh. Mal wieder. Die erste Single aus dem Debutalbum des Finn Rees steht erst für denn 27.03. auf dem Plan. Aber passt und jetzt einfach besser in den Kram. Auch ohne Musik. Denn der Australier, der zuletzt u.a.mit 20/20 musizierte, hat für „Dawn Is A Melody“ seine NuSoul Basis verlassen und „instead places the piano and arrangements centre stage, embracing a timeless warmth infused with bittersweet melodies and saturated textures.“ Genau so. Und daher ganz wunderbar mit unseren vorherigen Kandidaten zu kombinieren. Also, WLooking Up“, bitte, wenn’s mal wieder breitgefächerte Arrangements aus Jazz und Melodie sein dürfen.

DR PACKER & ELEKTRIK DISCO „My Lovin'“
Für wen das alles zu abgehoben daherkommt, für den bleiben wir ganz einfach Down Under. Und zwar direkt auf der Tanzfläche. Disco und House mit Soul und Soul. Dr Packer ist diesbezüglich ein Garant für den richtigen Ton – in Zusammenarbeit mit seinem Landamann Elektrik Disko geht’s unwiderstehlich auf die nächste Bewegungsebene. RhyxthmusMitMuss. Oder so.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.