4 – 4 THE WEEKEND mit JORDAN RAKEI „Freedom“ – AVERY*SUNSHINE „Lifted Up“ – KESHAVARA „Tableau Vivant“ – OPOLOPO „Beats N Pieces“


Die Welt der Musik ist voller wundersamer Klänge. Nur Mut, denn es gibt viel zu entdecken. Immer wieder neu, immer mit fantastisch – im wahrsten Sinne des Wortes, wie uns KESHAVARA aus Köln es deutlich zu Gehör bringen. Sounds & Visions, wie geschaffen um der alten Kunst des „Tableau Vivant“ ein passendes Klang-Kostüm zu schneidern. Einflüsse aus aller Herren Länder, mutig und bedenkenlos versetzt, um dann meist ein überraschend wohlklingendes Erlebnis zu Tage zu fördern. Ein „Cabinet Of Fantasy“, wie die Band es selbst zu nennen pflegt. ZUrück in die Wirklichkeit. Mit JORDAN RAKEI und seinem Ruf nach „Freedom“. Ein grundlegender Groove, ein deutlicher Ruf, der sich zu einem freundlich-auffordernden Chant wandelt, in dem die Hörerschaft jederzeit einstimmen kann. Der Jordan geht weiter seinen eigenen Weg – das Album dazu wird „The Loop“ sein – in den Läden ab dem 10. Mai. Und während sich der Jordan in seinem Loop am Besten aufgehoben fühlt, führt uns die AVERY*SUNSHINE ganz nach oben. Wir beamen uns mittels „Lifted Up“ in eine erdnahe Funk-Umlaufbahn, die mit omnipräsenten Beat (Jamison Ross) und himmlichen Gospelchor (unter kraftvoller Führung der Frau Sunshine) für zünftiges Mit-Schweingen sorgt. Weil wir uns also schon mal ordentlich locker gemacht haben kommen uns natürlich ein paar amtliche Disco-Club-Groover vom Schlage der „Beats ’n‘ Pieces“ des OPOLOPO sehr entgegen. 4 feinstens ausgestattete Tanz-Karten, meist ganz auf die instrumentalen Kräfte konzentriert und bei den Z Records bestens aufgehoben.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.