FRIDAY’S NEW RELEASES mit COTONETE ft. OMAR „What Did You Run For?“ – NICHELLE COLVIN ft. GERALD ALBRIGHT „Road Trip“ – MOLLY TENTARELLI „Good For Your Soul“


Auf geht’s. Aber mit der nötigen Seriosität. Das wurde aber auch Zeit. Aus diesem Grund fahren wir gleich schnurstracks auf den SonicSoul-Highway, der selbstverständlich auch in 2024 wieder der entscheidende Maßstab für die richtig-wichtigen Musiken sein soll. Seriös genug? Die „Super Villains“ sind wieder da. Und OMAR Lye-Fook, der hörbar mittels dieser Band namens COTONETE die passende French-Connection gefunden hat. Ganz flotter Groove, ansteckend funky und mit den ergänzenden Jazz-Ecken – eine Mixtur, die uns ganz locker auch durch schweres Wasser bringt. Das gilt auch für MOLLY TENTARELLI, auf deren charmante Pop-Jazz-Songs für schon eine geraume Zeit verzichten mussten. Das E-Piano gibt die Struktur, die Gitarre sorgt für ein paar gut getimte Funk-Riffs, auf denen Molly ihre „Good For Your Soul“ Message in die Runde stellt. Auf ganz andere Weise vermag uns die NICHELLE COLVIN zu bezirzen. Ihr aktueller „Road Trip“ startet mit einem wohltönenden Streicher-Intro, in das von irgendwoher das Saxofon des GERALD ALBRIGHT grätscht, bevor ein ganz beschwingter Rhythmus uns endgültig in den Bann schlägt. Nichelle steigt ein, übernimmt das Steuer und gemeinsam begeben wir uns auf einen ausdauernd federnden Soul-Jazz-Trip. So darf’s weitergehen. Wie bekannt steht aber erst einmal das LUXURY SOUL WEEKENDER Ereignis im Pflichtenheft. Wer’s sich einrichten konnte, der ist auch in diesem Jahr in Blackpool dabei, wenn die Creme-de-Creme der Soul-Co-DJ-Liga das Beste aus ihren Plattenkisten rotieren läßt und die British Ladies Of Soul (Natasha Watts, Hil StSoul, Shaila Prospere) ihre Vorzüge zum Klingen bringen. Für uns Zuhausebleiber gibt’s aber auch in diesem Jahr das 3er-Pack für den hauseigenen Party-Keller. Wie immer bestens sortiert, wie immer angereichert mit ein paar Entdeckungen. Besonders gern lassen wir uns derzeit von KR8IV ft. LINDA MURIEL und ihrem „Treat Me Right“ in Schwung bringen. Hit! Und los geht’s.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.