FRIDAY’S NEW MUSIC FOR THE WEEKEND AND BEYOND mit YACHT SOUL 2 „The Cover Version“ – CAN YOU FEEL IT? VOL. 4 „Modern Soul, Disco & Boogie 1976 – 1985“


Es ist , wie’s ist. Die Dinge müssen immer mal wieder zusammengefasst unf die losen Enden in Form gebracht werden. Ganz cool, calm & collected. Aber mit höchstem Sachverstand. Und dem Wissen, um was wichtig ist, wenn’s darum geht ein paar rundlaufende Musiken zu einer Einheit zu formen. Einst waren Kompilationen ein wichtig Ding. Wegen mangelnder Seriösität bei der Fahndung von dauerhaft interessanten Musikgütern gerieten in den Jahren die Sampler vielfach allzu beliebig und austauschbar. Dabei gibt es doch schon seit langer Zeit die stets vertrauenswürdigen Felsen in der täglichen Soul-Brandung, die durch ihre Expertise als Garanten wichtigster Song-Kollektionen gelten. Wie gut, dass wir uns in diesen Tagen mit deren aktuellen Veröffentlichungen eine gute Zeit machen können. Marcus Liesenfeld gibt zum Beispiel ein weiteres Mal den DJ Supermarkt, unter dessen Leitung die 2. Ausgabe der YACHT SOUL Geschichte in See sticht. Untertitel: „The Cover Versions“. Stars der Szene versuchen sich mit perfekten Resultaten an den Hits der Anderen. So zum Beispiel von Fleetwood Mac, Carole King, America, Little Feat oder Todd Rundgren, deren Songs u.a. von Richie Havens, Billy Paul, John Edwards, Arnold McCuller oder Keni Burke in den Soul-Himmel befördert werden. Tolle Songs, noch bessere Interpretationen, abgerundet nach den Yacht Soul Vorgaben vom Herrn Liesenfeld. Szenenwechsel. Den raueren Ton gibt’s natürlich unter dem Titel „CAN YOU FEEL IT?„, unter dem der Tobias Kirmayr mit schon sprichwörtlicher Akribie einige unerhörte Soul-Funk-Disco-Boogie Perlen aus den Untiefen irgendwelcher Archive in die Abspielgeräte unserer Zeit gehievt hat. Das Resultat der 4. Ausgabe der Serie ist aller Mühen wert, denn unter dem Qualitäts-Siegel der Tramp Rec. findet sich sicher auch eine Entdeckung für dich. Dance, Dance, Dance!

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Cool, calm & collected abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.