4 – 4 THE WEEKEND mit SEN MORIMOTO „Deeper“ – DJ HARRISON „I.G.Y.“ – MATT JOHNSON „Interstellar Love“ / „Laluna“ – AC SOUL SYMPHONY „Six Billion Dollar Man“


So ein Durcheinander? Soul gibt’s jetzt an anderer Stelle? Vielleicht. Aber dafür haben wir das Sonic dazu. Egal, was andere vor sich here tragen – wir bleiben auf Linie. Und die hat den Zick und den Zack. Ganz wie’s uns gefällt. Und bevor wir uns noch weiter um Kopf und Kragen reden, lassen wir den SEN MORIMOTO mal seine Runde drehen. Parade-Beispiel für ungezwungenes Musizieren. Keine Schuladen, keine Grenzen, dafür „Deeper“. Faszinosum. Jazz? Pop“ Prog-Rpck? Wir wissen es nicht. Empfehlen daher dringend den Selbstversuch. Warum (und wie) wir vom Sen zum Donald Fagen kommen wissen wir auch nicht. Vielleicht liegt’s am DJ HARRISON (Butcher Brown, Kurt Elling etc., der sich für sein neues Album mit den Hits seinen Heranwachsens beschäftigt hat. Zum Beispiel mit dem frohgemut-optimistischen „I.G.Y.“, mit dem der Fagen sein „The Nightfly“ Solo-Debut eingeleitet hat. Der Devonne Harris tut dem Klassiker nicht weh, hält sich eng an die Vorgaben und macht trotzdem (oder gerade deshalb) viel Spaß! Mal wieder Live-Musik? Der Pizza Express in London ist diesbezüglich stets eine gute Adresse. Da wir aber oftmals nicht in der Gegend sind, wenn unsere Favoriten ihre Musiken vor Publikum zum Besten geben, bieten sorgfältig aufgenomme Live-Aufnahmen eine brauchbare Alternative. Extra aus diesem Grund hat der Pizza Express ein eigenes Label aus der Taufe gehoben, bei dem der MATT JOHNSON (Jamiroquai, Jon Regen etc.) seine „Live In London“ Platte anbietet. Jazz-Funk-Variationen vom Feinsten. Und neben den guten Sachen aus eigener Feder, gibt’s auch Hits von Roy Ayers oder Lonnie Liston Smith. Selbstredend haben wir auch an diesem Wochenende den DAVE LEE im Programm. Seine AC SOUL SYMPHONY klingt uns seit Wochen in den Ohren. Und auch seine Bearbeitung eines weiteren TV-Themas hat#s wieder in sich. Großangelegte Sounds auf Disco-Schienen – kunterbunt und höchst vergnüglich – auch ohne Vorkenntnisse über den SIX MILLION DOLLAR MAN, und seinen Abenteuern.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.