FRIDAY’S NEW RELEASES mit JALEN NGONDA „Come Around And Love Me“ – MIRANDA JOAN ft. CARRTOONS „Bada Bing“ – KEYON HARROLD ft. COMMON, ROBERT GLASPER, JEAN BAYLOR „Find Your Peace“ – BENJAMIN RACE ft. ELLISON KENDRICK „Take You Home“

Die Sonne scheint, die Luft ist warm. Passend dazu ein paar nette Songs und Grooves aus unserer wöchentlichen Musikauswahl. Natürlich zwischen Soul- und Jazzpol, natürlich mit viel Zeugs, dass sich rund um den Äquator tummelt. Bleiben wir zunächst mal bei den klassischen Soul-Leisten, die in diesen Tagen mit besonderen Fertigkeiten von JALEN NGONDA bearbeitet werden. Seit einiger Zeit punktet der junge Mann mit seinen Songs, die mit einer geradezu perfekten Rundum-Qualität die Traditionen des Genres in zeitloser Schönheit zu Gehör bringe. Große Klasse! Auf anderen Ebenen weiß die MIRANDA JOAN uns zu gefallen. Und das nicht erst seit gestern. Eigentlich ist es an der Zeit, dass sie ihr von Ben Carr (besser bekannt als CARRTOONS, wie wir alle wissen) bespieltes Album unter uns verteilt – stattdessen mit „Bada Biing!“ eine weitere Single, die in ganz gemeiner Manier die Soul-Elemente vermählt. Bequemer Groove, leichtlaufende Hooks und originell im Abgang. Miranda bei den Sopranos, mit ordentlich Sauce rundum. “Find Your Peace is my ode to finding happiness in the most aggressive, intentional, thoughtful ways“. Sprach Trompeter KEYON HARROLDS und machte die Musik dazu. Jazz und neuer Soul – HipHop dazu. Und wenn man’s richtig abschmeckt, kann’s ein Pracht-Ding werden. Mit Hochkarat-Gästen, wie COMMON, ROBERT GLASPER und JEAN BAYLOR sind die Punkte eh‘ schon vergeben. „Everything Is Energy“ behauptete einst BENJAMIN RACE, als er mit seinem HD Projekt vor einigen Jahren schon Eindruck hinterlassen hat. Der ELLISON KENDRICK (aktuell auch mit eigenem „Rated R“ Album unterwegs) war schon 2018 soul-stimmlich mit an Bord und hat auch mittels „Take You Home“ die allerbesten Karten. Gekonnt gestylter Dancer mit unbedingter Mitmach-Garantie – solider Beat auf elastischem Fundament, auf dem die Easy-Going-Melodiekurven sich auffallend wohlfühlen. Hit mit großem H!

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.