THIS CHRISTMAS 2022 mit FRANK MCCOMB – RUTH KOLEVA – KINGA GLYK – LALAH & DONNY HATHAWAY


Wir pfeifen auf das Weihnachten von gestern und lassen uns lieber mit dem ewig zeitgemäßen Soul-X-Mas-Song durch den Tag begleiten. „This Christmas“ war anno 1970 auf der Höhe der Zeit – und ist’s selbstredend 2022 immer noch. Da können auch die ungezählten Felversuche der Klasse des Originals gerecht zu werden nox daran ändern. In dieser Saison kommt der DONNY HATHAWAY auch wieder selbst zu Wort – gemeinsam mit Tochter LALAH in einer dem Kern der Sache entsprechenden Wunder der Studio-Technik, sowie in der Bearbeitung der Bassistin KINGA GLYK, die ihren Bass dem Ganzen untergeschoben hat. Und während RUTH KOLEVA mit großem BigBand Aufzug und engelsgleichem Auftritt alle Schellen schellen läßt, gibt uns der unfehlbare FRANK MCCOMB eine 13-minütige ultimative Soul-Jazz-Fusion Variante im Live-Modus zum Besten – zu finden auf seiner rundum empfehlswerten „Soul For Christmas“ EP.


Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.