FRIDAY’S NEW RELEASES mit THE BAMBOOS with THE MELBOURNE SYMPHONY ORCHESTRA „Live At Hamer Hall 2021“ – THE SUPREME COURT „A Supreme Vibe“ – BUMPY „Hide & Seek“


So ein Quatsch! Statt in den letzten Tagen des Jahrgangs nochmal mit ordentlich Soul-Dampf durch die verschneiten Gassen zu ziehen, begnügt man sich nur allzu gern mit einem allzuoft überflüssigen Beitrag zum allgemeinen Fest-Gerassel. Ist es tatsächlich notwendig, dass die himmlischen Chöre durch allzu erdliches Gesumse abgelöst werden? Wir sagen „Nein“ zu alldem und verlegen uns stattdessen auf die immer noch zu entdeckenden Wichtig-Töner – 3 zum 3. Advent, sozusagen. Eine neue Ausgabe der „Special Arrangements“ aus dem Hause Lance Ferguson. Zur Bespielung der allgemeinen Feierlaune Ende 2021 rief er seine Freund:innen aus dem Lager von THE BAMBOOS zusammen, um das schon 2019 mit überaus nachhaltiger Wirkung aufgefächerte „SoulFunk meets The Symphony“ Konzept in Live-Stimmung auf Band festzuhalten. Das 50-köpfige MELBOURNE SYMPHONY ORCHESTRA war gerade gut genug, um die von Bamboos-Trompeter Ross Irwin vielfältigst arrangierten Hits der Combo in ein überschäumendes Breitwand-Sound-Gewand zu bettem. Kyle Audlist, Tim Rogers, der Lance, der Timm und all‘ die anderen Musiker:innen sind mit Höchst-Spaß bei der Sache, das Publikum reagiert enthusiastisch – kein Wunder bei der all‘ der Pracht. Ruhig, sachlich, aber nicht mit weniger Laune am eigenen Spiel ist THE SUPREME COURT aus Dänemark bei seiner Sache. Mit Jazz, HipHop und Soul. Sicher nicht die allerneueste Idee, aber überaus spannend umgesetzt. Knappe, wohl struktierte Jazz-Basis, über der dann Soul und Hip koalieren, oder eben auch in launigster Old-School-Manier die Verse vom Stapel laufen. Richtig bumpy. Und damit zurück nach Australien, der Heimstatt der BUMPY, die uns am heutigen Freitag mittels „Hide & Seek“ zu überraschen wusste. Mit klarem Nu-Soul-Beat startet sie eine Berg-und-Talfahrt, bleibt dabei auf unterhaltsamem Schlinger-Kurs durch den RnB-Parcours, der an den Außenrändern gern mit Jazz-Stoffen angefüttert wird. Sicherer Beitrag für die SonicSoul Playlist Show!

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, ... and beyond, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.