TUESDAY’S SOUL SELECTION mit BINKLEY DELEON ft. TONY LINDSEY „Wanna Love You“ – MELVIN GENTRY „My Feelings“


Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Selbstredend sind unsere heutigen Soul-Kandidaten allenthalben bereits bekannt und abgewohnt. Aber eben nicht bei uns. Und solange es irgendwo noch potentielle Interessenten ohne Fahrschein gibt macht’s für uns auch Sinn die besseren Musiken dieser Tage ins fahle SonicSoul-Licht zu stellen. Das gilt zunächst einmal für den MELVIN GENTRY, der schon seit vielen Wochen in den Abspielgeräten eingeweihter Zirkel seine Runden dreht. Das „Soul Weekend“ Album des Herrn Gentry (der dem Vernehmen nach schon seit den Anfangstagen der Midnight Star nicht auf dem Dancefloor geparkt haben soll) ist eine rundum gut geerdete Angelegenheit, deren Hi-Lite unbestritten durch die „My Feelings“ Offenbarung des Gitarristen und Schlagzeugers markiert wird. Beweglicher Midtempo-Groove, sahne-weiches Arrangement, dazu allerlei Drehungen und eine feine Melodie obendrein. Dauerbrenner! Ein ähnliches Schicksal dürfte das „Wanna Love You“ des US-Duos BINKLEY DELEON ereilen, die für die Earth-Wind-And-Fire-Umsetzung ihres Songs ein paar kompetente Musiker ins Studio, um für die in allen Lebenslage bewährte SoulJazz-Stimme des TONY LINDSAY das passende Ambiente aufzustellen. Ein Vorhaben, dass auf allen Ebenen wertigst umgesetzt wurde – klarer Fall: Dauerbrenner 2!

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.